Erste spielt zuhause nur Unentschieden

Nach vier Siegen in Folge ging man als klarer Favorit in die Partie gegen den Abstiegskandidaten aus Aldingen. Neben dem krankheitsbedingten Ausfall von Ferhat Saricam gab es vor dem Spiel noch vier weitere kurzfristige Absagen, so dass Coach Jerome Wahl gezwungen war die erste Elf umzustellen und der TSV nur mit zwei Ersatzfeldspielern antreten konnte.

Beide Mannschaften taten sich von Beginn an auf dem viel zu hohen Gras des Asperger Stadions schwer, ein ordentliches Passspiel war kaum möglich, der Ball rollte einfach nicht. So suchten die Kontrahenten ihr Heil zumeist mit langen Bällen. Für die zahlreichen Zuschauer im Asperger Osterholz war es dann alles andere als ein fussballerischer Leckerbissen.

Die Grün-Schwarzen waren zwar bemüht, fanden aber kaum Ideen gegen die kompakt stehenden Gäste. Einzig über Aspergs rechte Seite über den rackernden Jörn Kiederle blitzte mal so etwas wie Gefahr für die Aldinger Defensive auf.

Nach einem unnötigen Foul zwischen Strafraum und Auslinie gelang den Gästen in der 30. Minute sogar die überraschende Führung nach dem daraus resultierenden Freistoß.

Kurz vor der Halbzeit war es dann Innenverteidiger Marco Fink, der für den Ausgleich sorgte, nachdem die Asperger Offensivabteilung beste Chancen liegen ließ.

In der zweiten Hälfte wurden die Asperger wie so oft in den letzten Wochen stärker und dominierten nun das Spiel. Aber klarste Chancen wurden mitunter kläglich vergeben, so dass unterm Strich mehr als dieses Unentschieden auch nicht drin sein sollte. Zum Schluß der Partie hielt Keeper Jan Schmid auch den einen Punkt fest, als er eine der wenigen Gelegenheiten der Gäste quasi mit dem Schlußpfiff zunichte machte.

Der TSV bleibt nunmehr seit sechs Spielen ungeschlagen und steht nach 23 Spieltagen auf Tabellenplatz 8.

Es spielten:

Jan Schmid, Marco Fink, Kevin Fischer, Jörn Kiederle, Claudio Völlm (86. Tom Engel), Oguzhan Kaya (69. Yulian Binder), Can Copur, Sven Schreyer, Fabio Simone, Nico Stein, Phillip Protzen, Melih Sehit