Erste Mannschaft vergibt gute Chance, Punkte im Aufstiegsrennen aufzuholen!

Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren auch zu Beginn der Partie in die Zweikämpfe, körperbetont, aber fair. Der TSV tat sich mit dieser Spielweise sehr schwer und man konnte das geplante Kombinationsspiel nicht wirklich durchziehen und musste mit vielen langen Bällen agieren. Allerdings ohne Erfolg.

Es dauerte bis zur 25ten Minute, bis der TSV sich die erste „Großchance“ herausspielen konnte. Flamur Gjinovci konnte im Strafraum sehr gut in Szene gesetzt werden, umspielte lässig seinen Gegenspieler und scheiterte am sehr guten Schlussmann der Möglinger, der den Ball mit einem guten Reflex an den Pfosten lenken konnte. Nur zwei Minuten später dann die nächste dicke Möglichkeit, als Marven Röding eine halbhohe Flanke sehr gut mitnahm, frei zum Schuss kam, aber wieder am Torwart scheiterte. Das hätte zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung für den TSV sein müssen. Gegen Ende der ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften nicht wirklich mit Ruhm bekleckerten verloren die Asperger ein wenig die Kontrolle und Möglingen kam zu der ein oder anderen Chance. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der ersten Halbzeit machte sich dann der Schiedsrichter bemerkbar, der dem TSV einen glasklaren Elfmeter verweigerte. Auch er präsentierte sich in der ersten Spielhälfte nicht von seiner allerbesten Seite und traf die ein oder andere merkwürdige Entscheidung zur Verwunderung der Fans auf beiden Seiten, weshalb die Fehlentscheidungen sich unter dem Strich in Durchgang eins ausglichen. In der 50 Minute dann der erste Wechsel. Bruno Miceli ersetzte Marven Röding.

Miceli hatte kurz darauf auch die erste gute Möglichkeit auf 0:1 zu erhöhen. Doch sein gut getretener Freistoß wurde noch leicht abgefälscht und verfehlte das Tor nur knapp. Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein.

In Minute 55 sprang nach einem langen Ball die Murmel dann zufälligerweise vor die Füße von Fabio Malzoni, der nicht lange fackelte und den Ball auf das Tor beförderte. Doch erneut rettete der Keeper mit einer starken Parade das 0:0. Bis zur 75ten Spielminute lebte das Spiel dann von harten Zweikämpfe und wenig spielerischem Glanz und es sprangen kaum nennenswerte Torchancen heraus. In der besagten 75ten Spielminute dann die nächste merkwürdige Entscheidung des Unparteiischen. Der Stürmer der Möglinger bringt erst Tim Eichinger zu fall, der sich bei dieser Aktion einen Bruch zwischen Schulterblatt und Schlüsselbein zuzog und von Claudio Völlm ersetzt wurde. An dieser Stelle gute Besserung und schnellstmögliche Genesung!

Dieses offensichtliche Foulspiel ließ der Schiedsrichter mit Vorteil für die Möglinger weiterlaufen und es kam gut 2 Meter vor dem 16er zum Zusammenprall zwischen Möglinger Stürmer und TSV Verteidiger. Eine knifflige Entscheidung für den Schiedsrichter. Freistoß für den TV Möglingen durchaus nachvollziehbar. Als der Schiedsrichter dann unverschämter Weise auf Strafstoß entschied, war die Aufregung entsprechend groß. Dummerweise schwächte man sich bei dem Gemecker mit einer dämlichen roten Karte selbst und war nun 15 Minuten vor Ende in Unterzahl 1:0 in Rückstand. Keine 5 Minuten später dann der nächste Elfmeter für die Hausherren, dieses Mal berechtigt. Doch Sahin Bilgetürk parierte den Strafstoß überragend und hielt unsere Elf im Spiel, die nun in Unterzahl versuchte wenigstens einen Punkt mit nach Asperg zu nehmen. Die Elf von Holger Bier machte immer mehr Druck und konnte durch einen schönen Fernschuss von Bruno Miceli zum umjubelten 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft machte immer mehr Druck auf die Möglinger Hintermannschaft und konnte nach einer Ecke tatsächlich auf 2:1 erhöhen. Der Ball fällt am 5 Meterraum Marvin Kühn vor die Füße, der eiskalt blieb und einschob. Allerdings ertönte unerklärlicherweise der Pfiff des Schiedsrichters zur Verwunderung aller. Auf Nachfrage wusste der Unparteische selbst nicht, wieso dieser Treffer nun aberkannt wurde. Das war dann auch die letzte Möglichkeit in diesem merkwürdigen Spiel.

Schlussendlich muss man sich an die eigene Nase fassen, da man es wieder nicht geschafft hat, den Fußball zu spielen, den man sich eigentlich vorstellt. Somit endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1, da die Möglinger immer wieder starke Phasen hatten, in denen sie es dem TSV schwermachten. Da der Tabellenführer aus Leonberg sein Spiel an diesem Tage verlor, ist es doppelt bitter, dass man hier zwei Punkte hat liegen lassen. Köpfe trotzdem nicht hängen lassen und nächste Woche die 3 Punkte einfahren. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt!

Gegner ist nächsten Sonntag der TSV Schwieberdingen III. Anpfiff ist um 15 Uhr im Osterholz.

Für den TSV im Einsatz waren: