Erste Mannschaft teilt die Punkte in Hirschlanden

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck reiste man direkt nach dem Topspiel letzte Woche zum nächsten wichtigem Spiel. Gegner war die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen, die bis gestern auch noch ohne Punktverlust gemeinsam mit unserer ersten Mannschaft an der Spitze stand. Die Startaufstellung änderte sich nur auf einer Position, Urlauber Luca Kühn kam ins Team für den verletzten Ersin Yilmaz. Das erwartete fußballerische Topspiel blieb aber leider erstmal aus. Beide Mannschaften spielten auf dem schwer zu bespielenden Platz hauptsächlich lange Bälle, die von den jeweils anderen Abwehrreihen leicht zu verteidigen waren. Gastgeber Hirschlanden-Schöckingen versuchte mit einer harten Gangart unser Team aus dem Spielrhythmus zu bringen, was auch die meiste Zeit super funktionierte. Das Spiel an sich riss in dieser Phase nur der Schiedsrichter, der für jede kleine Bemerkung bei beiden Teams den gelben Karton zeigte. So ist der erste Durchgang dann auch schnell erzählt, da Torraumszenen Mangelware waren.

Für den zweiten Durchgang nahm man sich deutlich mehr spielerische Kreativität vor, um zu Chancen zu gelangen. Nicht durch spielerische Kreativität, aber durch einen Elfmeter ging man dann in der 52. Minute in Führung. Nach einem langen Ball von Marco Carrozzo war Kapitän Jannik Offenbächer auf der linken Seite durch und konnte dann nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Nachdem Marvin Kühn letzte Woche scheiterte, schnappte sich nun Moritz Benning den Ball und verwandelte sicher. Dieser Führungstreffer brachte der Mannschaft aber leider keine Sicherheit und von nun an spielte nur noch der Gastgeber auf das Asperger Tor. Der Druck erhöhte sich von Minute zu Minute und unser Team konnte sich nur noch ganz selten mit Angriffen entlasten. So kam es in der 77.Minute wie es kommen musste. Nach einem hohen Ball in die Mitte konnte sich ein Stürmer der Gastgeber gegen fünf Asperger Verteidiger durchsetzen und den Ball neben dem linken Pfosten unterbringen. Dies war dann auch gleichbedeutend der Endstand.

Fairerweise muss man sagen, dass das Unentschieden so absolut in Ordnung geht. Trotzdem steht man auch nach dieser Punkteteilung immer noch an der Tabellenspitze. Diesen Platz muss man aber mit der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen und dem TSV Schwieberdingen II teilen. Nächste Woche darf man dann wieder zuhause ran. Gegner wird dann der AC Italia Markgröningen sein. Anspiel wird zur gewohnten Zeit um 15 Uhr im Osterholz sein. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und hoffe auf viele Zuschauer am kommenden Sonntag.

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Moritz Benning – Sven Schreyer – Florian Leidl – Marco Carrozzo – Marvin Kühn – Tim Eichinger – Luca Kühn – Yannick Rohatsch – Can Copur – Jannik Offenbächer – Steve Müller – Manuel Burk – Timo Sailer