Erste Mannschaft siegt trotz schwacher Leistung!

Am 7.Spieltag dieser Saison empfing man den AC Italia Markgröningen, dass Team änderte sich im Vergleich zur letzten Woche auf zwei Positionen. Für den privat verhinderten Florian Leidl und den verletzten Tim Eichinger rutschten Timo Sailer und Steve Müller in das Team. Dass fehlen dieser zwei Säulen machte sich im Laufe des Spiels leider doch sehr bemerkbar. Fußballerisch ist die erste Halbzeit schnell erzählt. Unserer Mannschaft fiel spielerisch nicht viel ein und man suchte immer wieder das Glück mit längen Bällen. Dieses Vorhaben spielte den Gästen in die Karten die mit dieses Versuchen nicht wirklich Probleme hatten. Somit musste wie so oft in dieser Saison eine Standardsituation herhalten. Can Copur spielte einen Eckball ans Strafraumeck wo Yannick Rohatsch den Ball per Direktabnahme aufs Tor brachte, diesen Versuch konnte der Gästetorwart nur nach vorne abprallen lassen, wo Sven Schreyer goldrichtig stand und zum 1:0 einschieben konnte. Leider hielt diese Führung nur ganze 180 Sekunden. Einen Freistoß konnte die TSV Hintermannschaft nicht entscheidend klären und auch hier stand ein Stürmer wieder am richtigen Fleck und konnte zum Ausgleich den Ball im Tor unterbringen. Dieser Ausgleich war dann auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.

Mit der Leistung aus Halbzeit Nummer eins war man natürlich nicht zufrieden und somit ging man mit viel Motivation in den zweiten Durchgang. Der Ball lief nun viel besser durch die eigenen Reihen und man bekam endlich Zugriff auf das Spiel. Die erste Chance zur Führung hatte dann Manuel Burk, der nach schönem Zuspiel von Yannick Rohatsch leider am gut haltendem Torwart scheiterte. Die Führung fiel dann wieder nach einer Standardsituation. Ein scharf getretener Eckball von rechts landete auf dem Kopf eines AC Italia Verteidigers und von dort im eigenen Tor. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte man immer wieder die Chance zur Entscheidung, ließ aber immer wieder die letzte Konsequenz vermissen. Besonders der letzte Pass vor dem Tor landete oft beim Gegner. Negativer Höhepunkt der Partie war dann ein Platzverweis für die Gäste. Nach einer verbalen Beleidigung gegenüber Moritz Benning sah ein bereits ausgewechselter Spieler die Rote Karte. Auf die Entscheidung musste man dann bis zur 85. Minute warten. Nach einem langen Pass war Yannick Rohatsch alleine durch und konnte zum 3:1 Endstand einschieben.

Natürlich hat man sich gestern mit dieser Leistung nicht mit Ruhm bekleckert, am Ende zählen aber nur die drei Punkte und die gibt es auch wenn man mal nach einer schwachen Leistung mehr Tore erzielt als der Gegner. Wir wissen aber auch, dass unsere Leistung wieder einer deutlichen Steigerung bedarf, wenn wir weiter auf der Siegesstraße bleiben wollen. Die nächste Chance dazu gibt es schon wieder nächsten Sonntag zur ungewohnten Zeit um 12.45 Uhr in Höfingen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern die am gestrigen Sonntag den Weg ins Osterholz gefunden haben und hoffen auf erneut viel Unterstützung in Höfingen.

Es spielten: Tim Schreiner – Moritz Benning – Timo Sailer – Sven Schreyer – Marco Carrozzo – Luca Kühn – Marvin Kühn – Jannik Offenbächer – Steve Müller – Can Copur – Yannick Rohatsch – Bruno Miceli – Manuel Burk – Danny Ortlepp