Erste Mannschaft siegt im Spitzenspiel!

Am gestrigen Sonntag durfte unsere Erste Mannschaft zum Spitzenspiel einladen. Zu Gast war der punktgleiche Tabellenführer aus Möglingen. Der Mannschaft war schon lange vor dem Spiel bewusst, wie wichtig diese Begegnung für den zukünftigen Saisonverlauf ist und dementsprechend motiviert und gewillt zeigte man sich bereits beim Warmmachen vor der Partie. Im Gegensatz zur letzten Woche veränderte sich die Startelf nur auf einer Position. Für Steve Müller rückte Ersin Yilmaz in die erste Elf. Diese Elf startete dann auch sehr schwungvoll in die Partie und zeigte den Gästen aus Möglingen direkt was man sich vorgenommen hatte. Die erste Großchance zur Führung hatte dann Mittelfeldspieler Marvin Kühn per Foulelfmeter. Nach einer hohen Hereingabe von außen, wurde Kapitän Jannik Offenbächer im Strafraum regelwidrig von hinten umgestoßen und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Marvin Kühn schnappte sich den Ball, aber scheiterte leider am stark parierenden Türk Gücü Torhüter. Kurz darauf durfte man dann aber doch jubeln. Nach einer Freisstoßflanke stand Florian Leidl goldrichtig am langen Pfosten und nickte zur 1:0 Führung ein. Nun ruhte man sich aber nicht auf der Führung aus, sondern spielte weiter zielstrebig nach vorne um die Führung noch auszubauen. Dies gelang dann auch in Minute 38. Auf der linken Seite konnten sich Yannick Rohatsch und Marco Carrozzo mit zwei Doppelpässen bis zum Strafraum durch kombinieren und nach dem letzten Querpass von Marco konnte Yannick nach innen ziehen und mit einem gekonnten Schlenzer den Ball im langen Eck versenken. Die Hintermannschaft des TSV wackelte im ersten Durchgang nur einmal. Nach einem langen Ball war der schnelle Türk Gücü Stürmer plötzlich allein vor Torhüter Tim Schreiner, dieser aber blieb cool und gewann das Duell gegen den Stürmer souverän. Somit ging es mit einer 2:0 Führung im Rücken in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann deutlich hitziger und zerfahrener als der erste. Harte Fouls auf beiden Seiten erhitzten die Gemüter auf dem Platz und der Tribüne. Diese Art eines Fußballspiels spielte den Gästen deutlich besser in die Karten, die nun viel öfter als in Halbzeit eins am Ball waren. Wirklich gefährlich wurde es für TSV Torwart Tim Schreiner aber nie. Durch die nun sich gebenden Räume für unsere Mannschaft hatte man natürlich viel Platz zum Kontern, trotz einer Vielzahl von Großchancen konnte man die Führung aber leider nicht mehr ausbauen. Da auch die Gäste nicht mehr gefährlich in Nähe des TSV Tores kommen konnten, endete das Topspiel mit 2:0 für unsere Asperger Mannschaft!

Hervorzuheben ist in diesem Spiel kein Asperger Spieler, da diese Leistung gestern eine geschlossene und sehr beeindruckende Mannschaftsleistung war. Natürlich wissen wir, dass das Spiel gestern nur ein kleiner Schritt Richtung Saisonziel war und wenn man am kommenden Sonntag im nächsten Topspiel gegen den Spvgg Hirschlanden-Schöckingen nicht nachlegt, auch nicht viel Wert war. Wir bedanken uns für die grandiose Unterstützung und hoffen auf erneut viele Zuschauer beim Spiel am nächsten Sonntag in Hirschlanden um 15 Uhr.

Es spielten: Tim Schreiner – Moritz Benning – Florian Leidl – Sven Schreyer – Marco Carrozzo – Marvin Kühn – Tim Eichinger – Jannik Offenbächer – Ersin Yilmaz – Can Copur – Yannick Rohatsch – Steve Müller – Manuel Burk – Luca Kühn