Erste Mannschaft setzt Siegesserie fort!

In der Hinrunde startete unsere Mannschaft mit einem Sieg über den TSV Ludwigsburg eine unglaubliche Siegesserie. Jetzt in der Rückrunde sieht es wohl danach aus, dass eine Siegesserie sogar einen Spieltag früher gestartet wird. Nach dem Sieg gegen die Reserve Mannschaft des SGV Freibergs am dritten Rückrundenspieltag, feiert unsere Mannschaft jetzt nun schon wieder Woche für Woche Siege. Am gestrigen Sonntag konnte man dank dem Sieg über den TV Möglingen die aktuelle Siegesserie auf vier Siege ausbauen. Lange sah es aber nicht danach aus. Zum ersten Mal in der Saison startete das Team mit einer Doppelspitze, die aus Pit Sibold und Holly Bokilo bestand. Zudem rückte für den verletzten Florian Leidl, Kevin Fischer in die Innenverteidigung und im Tor stand gestern Julian Tauer. Das Team spielte von Anfang an stark auf und es ergaben sich gefühlt von Minute eins an Chancen über Chancen. Doch wie bereits in der gesamten Saison braucht die Mannschaft oft zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Besonders oft konnte man sich über Außen bis an die Grundlinie durch kombinieren, aber die von dort geschlagenen Flanken fanden zu selten einen Abnehmer in der Mitte und wenn dann wurde es nicht wirklich gefährlich für den Möglinger Schlussmann. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte dann Torjäger Bokilo mit einem Flachschuss ins Eck, aber der gegnerische Torwart parierte glänzend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann Sibold fast noch artistisch die Führung. Nach einer Flanke konnte er den Ball mit der Hacke über dem Kopf den Ball Richtung Tor bringen, aber auch er verfehlte dieses denkbar knapp. 

Bereits früh in der zweiten Halbzeit platzte dann der Knoten. Innenverteidiger Kevin Fischer fasste sich ein Herz und lief mit dem Ball einmal durch das komplette Möglinger Mittelfeld und steckte dann im perfekten Moment zu Bokilo durch, der ließ sich natürlich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 Führungstreffer ein. Nun lief es für unsere Mannschaft und man konnte kurz darauf das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Nach einem langen Ball war plötzlich Mittelfeldspieler Moritz Benning alleine vor dem gegnerischen Schlussmann und versenkte den Ball mit einem strammen Schuss im linken Eck des Tores. Auch in dieser Phase des Spiels gab es kein Aufbäumen der Gäste aus Möglingen und Torwart Julian Tauer hatte somit einen sehr ruhigen Nachmittag. Kurz vor Schluss durfte dann auch noch der eingewechselte Manuel Burk jubeln. Im Mittelfeld machte es Jannik Offenbächer ähnlich wie Kevin Fischer und umkurvte mehrere Gegenspieler und spielte dann perfekt durch die Schnittstellen zwischen beiden Innenverteidigern zu Manuel Burk, der den Ball im rechten Winkel unterbrachte. 

Bevor es nun in zwei Wochen zum Topspiel gegen Tabellenführer Dersim Sport Ludwigsburg kommt, muss unsere Mannschaft nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel gegen den TSV Affalterbach ran. Da man letzte Saison dort verloren hat, ist unser Team gewarnt und wird dieses Spiel beim Vorletzten der Tabelle mit höchster Konzentration angehen. Dieses Spiel wird um 13.15 Uhr in Affalterbach stattfinden.

Es spielten: Julian Tauer – Jannik Offenbächer – Kevin Fischer – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Patrick Veigel – Moritz Benning – Marvin Kühn – Sven Schreyer – Holly Bokilo – Pit Sibold – Manuel Burk – Luca Kühn – Marco Carrozzo