Erste Mannschaft schlägt den Tabellenführer!

Am Sonntag durfte unser Team den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B6, den TSV Schwieberdingen II, im Osterholz begrüßen. Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen den TSV Höfingen II fand man sich auf Tabellenplatz vier wieder, dies ist für die Ansprüche des Teams natürlich absolut nicht zufriedenstellend. Bereits am Samstag vor dem Spiel stimmte man sich bei einer gemeinsamen Sitzung auf die bevorstehende Aufgabe ein, dementsprechend motiviert und heiß ging man dann auch in die Partie. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten fand unser Team immer besser ins Spiel und konnte sich ab Minute 15 Chance für Chance rausspielen. Am nächsten an einem Torerfolg war man bei einem doppelten Lattentreffer. Erst landete der Ball nach einer hohen Bogenlampe am Querbalken des Schwieberdinger Tores und in der gleichen Situation scheiterte dann Yannick Rohatsch mit einem Schuss von der Strafraumkante ebenfalls an der Latte. Des Weiteren konnte man nach zwei Freistößen aus knapp 20 Metern Entfernung, einmal getreten von Yannick Rohatsch und einmal von Can Copur, den Gästekeeper zu einer Parade zwingen. Die Gäste versuchten sich in der ersten Halbzeit oft mit langen Bällen auf die großgewachsenen Offensivspieler ihres Teams, doch außer einmal nach einer Ecke bei der ein Schwieberdinger komplett alleine zum Kopfball kam, stand unsere Defensive sicher. Da auch unser TSV leider keine der zahlreichen Chancen nutzen konnte, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. 

Den zweiten Durchgang wollte man genauso angehen wie den ersten, da man sich einig war, dass irgendwann das Tor fallen musste. Bereits nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gelang dass so wichtige 1:0 dann auch. Nach einem langen Ball von Sven Schreyer konnte sich Jannik Offenbächer auf rechts durchsetzen und den Ball in den Rückraum bringen, da stand Can Copur ganz alleine und konnte sich den Ball auf seinen starken linken Fuß legen und zum 1:0 versenken. Leider brachte dieser Führungstreffer nicht die nötige Sicherheit um jetzt das Spiel weiter zu lenken und zu kontrollieren, stattdessen spielte ab jetzt nur noch der Gast aus Schwieberdingen. Immer wieder wollten die Gäste nun ihre Lufthoheit ausnutzen und spielten ab jetzt nur noch lange Bälle in den Asperger Strafraum. Unsere Mannschaft konnte sich jetzt kaum noch befreien und hatte schwer mit dem großen Druck zu kämpfen. In ein paar Szenen hatte man dann auch großes Glück, dass gerade noch ein Asperger Verteidiger vor einem einschussbereiten Schwieberdinger Stürmer klären konnte. In den Schlussminuten hatte man noch zwei Mal die Chance durch einen Konter den Deckel drauf zu machen, dies gelang aber leider nicht, war aber nicht nötig da unser Team die 1:0 Führung über die Zeit retten konnte. 

Somit hielt auch im fünften Heimspiel die Festung Osterholz, die man dank der fünf Heimsiege nun auch verdient so nennen darf. Dank des Sieges unserer Mannschaft und der zeitgleichen Niederlage von Türk Gücü Möglingen steht man nun auf Tabellenplatz zwei und trifft nächsten Sonntag auf den neuen Tabellenführer, den Türkischen Sportclub Kornwestheim. Dieses nächste Topspiel findet um 14.30 Uhrin Kornwestheim auf dem Sportgelände in der Bogenstraße statt. Wir bedanken uns bei der tollen Unterstützung heute und hoffen auf viele Zuschauer in Kornwestheim. 

Es spielten: Tim Schreiner – Moritz Benning – Florian Leidl – Sven Schreyer – Marco Carrozzo – Marvin Kühn – Tim Eichinger – Luca Kühn – Jannik Offenbächer – Can Copur – Yannick Rohatsch – Arkadi Reile – Steve Müller