Erste Mannschaft mit Punkteteilung im Spitzenspiel gegen Türk. SC Kornwestheim

Mit einem Sieg in Asperg hätten die Gäste des Türk. SC Kornwestheim alles klar machen können in Sachen Aufstieg.

Wie sich aber bereits herumgesprochen haben dürfte, stellt der TSV eine absolute Macht im heimischen Osterholz dar.  Seinerseits hätte die erste Mannschaft des TSV im Falle eines Sieges nochmal in Richtung Relegationsplatz schielen dürfen.

Auf dem großen und gleichzeitig sehr nassen Rasen des TSV taten sich die Gäste in der Anfangsphase sichtlich schwer. Getragen von diesem Umstand, war es der TSV der die Zügel übernahm und die ersten 15 Minuten dominierte. Wie so oft in dieser Saison konnte Chance um Chance erspielt werden. Aber wie eben auch so oft in dieser Saison scheiterte man in allererster Linie an sich selbst bzw. am eigenen Torabschluss. Es kam wie es meistens im Fußball kommt, wenn man die Chancen vorne nicht reinmacht. Nach einer Standartsituation, die gleichzeitig die erste wirkliche Offensivaktion der Gäste darstellte, war ein Gästespieler nach einem missglückten Klärungsversuch gedankenschneller als drei umstehende Verteidiger.

Der Mannschaft muss man in dieser Phase des Spiels umso höher anrechnen, dass sie aus einem guten Spiel das wahrscheinlich beste Spiel der Saison machte. Lediglich der  Torabschluss machte immer wieder einen Strich durch ansehnliche Pass- und Spielkombinationen.

Die Devise in der Halbzeit war klar, man wollte sich endlich für ein gutes Spiel belohnen und den Gästen zeigen, dass es zum einen in Asperg nichts zu holen gibt und zum anderen erst recht keine Meisterfeier auf unserem Platz stattfinden wird.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Feldüberlegenheit der Asperger Mannschaft immer drückender und die Gäste verlagerten ihr Spiel auf lange Bälle und entsprechende Konter. In der 65. Spielminute wurde dann Stürmer Fabio Malzoni im Strafraum zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Marvin Kühn souverän zum zwischenzeitlichen 1:1.  Circa zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff klingelte es plötzlich erneut im Asperger Tor. Man hatte die Gäste durch den eigenen Konzentrationsmangel schlicht eingeladen umgehend den alten Abstand wieder herzustellen.  Doch auch nach dem erneuten Rückschlag zum 1:2 gaben sich die Jungs von Trainer Holger Bier nicht auf.  Etwa 15 Minuten vor Schluss rächte sich dann, dass die Gäste die knappe Führung über die Zeit retten wollten, als Marco Fink einen schlecht geklärten Ball am gegnerischen Sechszehner gekonnt in den rechten oberen Torwinkel bugsierte.

Mit dem neuen Spielstand stellten beide Mannschaften in der Schlussphase die Visiere auf Angriff. Dem TSV war nach solch einer Leistung und speziell im Aufstiegsrennen eine Punkteteilung zu wenig und die Gäste aus Kornwestheim wollten die Meisterschaft  schon jetzt für sich entscheiden.

In der Schlussphase muss man gestehen, dass beide Mannschaften das Spiel hätten gewinnen können. In der Gesamtbetrachtung muss man aber wieder einmal feststellen, dass sich der TSV um die eigenen Lorbeeren betrogen hat.

Mit noch neun zu vergebenden Punkten und aktuell sechs Punkten Rückstand auf Tabellenplatz zwei, ist ein Aufstieg in diesem Jahr nur noch sehr theoretisch möglich. Umso bitterer ist es, dass man sich in diese Lage speziell durch schlechte Auswärtsspiele gegen vermeintlich „einfache“ Gegner gebracht hat und in der Mannschaft eigentlich so viel mehr an Potenzial steckt.

Ziel ist es jetzt sich in den letzten drei Spielen nochmals voll reinzuhauen – Fußball ist ja bekanntlich immer für eine Sensation gut.

Bedanken möchte sich der TSV bei allen anwesenden Fans, Sponsoren und Sympathisanten.

Für den TSV waren im Einsatz: Tim Schreiner – Timo Sailer – Tim Eichinger – Florian Leidl – Jannik Offenbächer – Marvin Kühn – Ersin Yilmaz – Steve Müller – Marco Fink – Yannick Rohatsch – Fabio Malzoni – Luca Kühn