Erste Mannschaft mit erstem Saisonsieg!

Nach starker Leistung auf dem Kunstrasen in Grünbühl, auf dem man sich die letzten Jahre immer wieder schwer getan hatte, siegte das Team mit 0:6 (0:2).
Coach Günther Wellm stellte das Team, nach der bitteren Heimniederlage gegen den SC Ludwigsburg, im offensiven Bereich auf mehreren Positionen um. Marco Fink kam für den verletzten Manuel Burk auf die linke Seite und Marco Carrozzo und Jannik Offenbächer tauschten jeweils die Plätze, dass nun Jannik auf der ‘‘10‘‘ beginnen durfte und Marco auf rechts. In den ersten 15 Minuten taten sich unsere Asperger noch schwer ein Mittel gegen den Gegner zu finden und machten viele Fehler im Aufbauspiel. In Minute 20 fiel dann mit der ersten richtigen Chance das 1:0. Florian Leidl brachte den Ball nach einem Angriff über die rechte Seite mustergültig in die Mitte und fand den Kopf von Marco Fink, der ihn mit einem halben Flugkopfball im rechten oberen Torwinkel unterbringen konnte. Somit rechtfertigte er bereits früh im Spiel seinen Einsatz und dies sollte nicht sein einziger Treffer bleiben. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber ein Neuzugang der mit seinem ersten Treffer für den TSV zum 2:0 erhöhen konnte. Mit einem klasse Fernschuss ließ Steve Müller dem gegnerischen Torwart keine Chance. Auf der anderen Seite scheiterten die Angriffe der Heimmannschaft meist an der Abwehr des TSV. Die wenigen Bälle die an der Abwehr vorbei kamen entschärfte Ersatztorwart Sahin Bilgetürk, der für den verletzten Steffen Grün einsprang, mühelos.
In der Halbzeitpause war klar, dass diese zwei Tore Führung noch nicht reichen würde und somit wollte man weiter mit schönem und direktem Kombinationsspiel nach vorne spielen. Dies klappte dann direkt drei Minuten nach der Halbzeit. Der starke Neukapitän Jannik Offenbächer steckte auf rechts durch zu Marco Carrozzo und dessen Flanke brachte erneut Marco Fink mit einem Volleyschuss im Tor unter. Bis zur 63. Minute dauerte es dann bis zum nächsten TSV Treffer und wieder trug sich Marco Fink mit seinem dritten Treffer in die Torschützenliste ein. Nachdem die TSV Offensive vorne Druck machte wurde Marco glücklicherweise direkt vor dem Tor angeschossen und der Ball landete im Tor. Nun ging es Schlag auf Schlag. Sieben Minuten später krönte auch Jannik Offenbächer seinen starken Auftritt mit einem Treffer. Er überwand den Torwart mit einem Flachschuss ins linke untere Eck. Wieder nur drei Minuten später traf Ralph Bungard zum 6:0 Endstand – und wie ! Der Innenverteidiger nahm sich aus gut 30 bis 35 Metern den Ball und traf mit einem wunderschönem Schuss in den linken oberen Winkel, ob ihm das jemals wieder gelingen wird ist stark zu bezweifeln. ;)
An diese starke Leistung möchte die Mannschaft direkt am Donnerstag in der 2.Pokalrunde um 19.30 Uhr anknüpfen. Hier empfängt man den FV Dersim Sport Ludwigsburg. Die Mannschaft bedankt sich bei der Unterstützung in Grünbühl und hofft auf viele Zuschauer an diesem Donnerstag.

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Steve Müller – Simo Markovic – Ralph Bungard – Claudio Völlm – Tim Eichinger – Florian Leidl – Marco Fink – Jannik Offenbächer – Marco Carrozzo – Sven Schreyer – Marvin Kühn – Patrick Veigel – Holly Bokilo