Erste Mannschaft mit erneutem Auswärtsdreier!

In einer sehr umkämpften Partie fiel die Entscheidung erst in aller letzter Sekunde.
Coach Günther Wellm stellte das Team, im Gegensatz zur Partie letzte Woche, aufgrund von fehlenden Spielern oder guten Trainingsleistungen von Spielern die letzte Woche noch auf der Bank waren, auf mehreren Positionen um. Besonders die neu zusammengestellte Innenverteidigung, um Florian Leidl und Tim Eichinger, wusste zu überzeugen! Unsere Mannschaft fand sehr schnell in das Spiel und kam durch schnelles Direktspiel immer wieder gefährlich in die Nähe des Ludwigsburger Tores. Vor allem die rechte Seite, beackert von Moritz Benning und Jannik Offenbächer, kam immer wieder stark vor bis zur Grundlinie und strahlte somit viel Gefahr aus! Einzig was in dieser guten Anfangsphase fehlte waren die wirklich klaren Torschüsse. Die erste gefährliche Torchance hatten dann die Gastgeber, aber Torwart Sahin Bilgetürk konnte einen gut getretenen Freistoß aus knapp 20 Metern glänzend parieren. In der 37. Minute war es dann so weit und unsere Mannschaft belohnte sich mit der 1:0 Führung für ihren couragierten Auftritt. Auf der rechten Seite erkämpfte Kapitän Jannik Offenbächer den Ball und konnte nach schönem Flankenlauf in der Mitte Manuel Burk bedienen, dieser brachte etwas glücklich den Ball mit einem abgefälschtem Schuss im Tor unter.
Diese erste Halbzeit hätte man besser nutzen müssen um schon frühzeitig das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Da dies der Mannschaft nicht gelungen ist begann nun in der zweiten Halbzeit der Kampf und das Zittern. Der Gastgeber probierte es immer und immer wieder mit langen Bällen, aber das war gegen die hochgewachsenen Asperger Innenverteidiger kein erfolgreiches Mittel. In dieser Druck und Drangphase der Hausherren hatte unser TSV natürlich immer wieder Konterchancen, leider schaffte man es nicht diese konsequent genug zu Ende spielen. Dieses Bild änderte sich bis zum Schluss nicht wirklich und dann schwächte sich unsere Mannschaft auch noch selber. Marvin Kühn sah nach Reklamation beim Schiedsrichter seine zweite Gelbe Karte und musste somit, sieben Minuten vor Schluss, vom Platz. Glücklicherweise konnte unsere Mannschaft dem Druck des Gegners standhalten und entschied dann in der letzten Minute die Partie. Einen der vielen Befreiungsschläge konnte der eingewechselte Holly Bokilo dank seiner Schnelligkeit erlaufen und trocken zum 2:0 in die Maschen einschieben.
Endlich schaffte es die Mannschaft nicht nur gut zu spielen, sondern auch die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Reaktion, die nach letzter Woche definitiv nötig war, ist auf jeden Fall gelungen und die Mannschaft ist auch endlich wieder als Team aufgetreten bei dem jeder für den anderen gekämpft hat!
Nun freut sich die Mannschaft nach diesem Erfolgserlebnis natürlich doppelt auf das nächsten Sonntag anstehende Derby gegen den ewigen Rivalen aus Tamm. Wir hoffen natürlich wieder auf tolle Unterstützung und wollen viele Zuschauer im Osterholz begrüßen.
Es spielten: Sahin Bilgetürk – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marco Carrozzo – Marvin Kühn – Marco Fink – Manuel Burk – Moritz Benning – Sven Schreyer – Luca Kühn – Holly Bokilo – Ralph Bungard