Erste Mannschaft mit deutlichem Heimsieg!
Obwohl sich das Wetter am vergangenen Sonntag nicht von seiner besten Seite zeigte, waren heute alle Asperger Spieler schon lang vor dem Spiel heiß auf dieses Topspiel im Osterholz. Zum ersten Mal im Jahre 2016 durfte man im Stadionrasen auflaufen, der sich momentan in einem Top-Zustand befindet! Als Gast durfte man die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen begrüßen, die letzte Woche an unserer Mannschaft in der Tabelle vorbeigezogen sind. Dass dieses Tabellenbild sich heute wieder ändern sollte, zeigte der TSV bereits eindrucksvoll in der Anfangsphase. Mit der altbekannten Standardstärke konnte man bereits nach zwei gespielten Minuten in Führung gehen. Marvin Kühn brachte einen Eckball von rechts scharf in die Mitte und Florian Leidl konnte Mutterseelenalleine einköpfen. Auf dieser Führung wurde sich aber nicht ausgeruht, sondern direkt nachgelegt. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf brachte Yannick Rohatsch den Ball in die Mitte und Marco Fink drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und schoss zum 2:0 ein. Einmal in Fahrt gab es dann kein Halten mehr für unsere Jungs. Luca Kühn wurde von Marco Carrozzo auf die Reise geschickt, dieser spielte den Ball in den Lauf von Yannick Rohatsch und dieser wiederum konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Marvin Kühn nahm sich der Verantwortung an und verwandelte in der 20. Minute gewohnt sicher zum 3:0. Leider kam es nach diesem Treffer zu einem kleinen Bruch im Asperger Spiel. Ungewohnt viele Fehler im Aufbauspiel führten zu mehreren Chancen für den Gast aus Hirschlanden-Schöckingen, die eine davon dann auch zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen konnten. Doch auch dieser Gegentreffer führte nicht wirklich zu Verunsicherung in unserer Asperger Mannschaft. Bereits neun Minuten später konnte man schon wieder den alten Abstand herstellen. Nach einem schönem Zuspiel von Marco Fink lief Yannick Rohatsch alleine auf den Gästekeeper zu, kurz vor dem Tor legte er quer zu Pit Sibold und dieser spielte einfach wieder zurück zu Rohatsch, der dann leichtes Spiel hatte zum 4:1 einzuschieben. Dieser Treffer war dann auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.
Halbzeit Zwei begann dann deutlich ruhiger als der erste Abschnitt. Bis zur 60. Minute gelang beiden Mannschaft recht wenig, dann aber konnte sich der Gast aus Hirschlanden-Schöckingen über ein paar Stationen schnell durch das Mittelfeld kombinieren und nach einem Querpass in den Strafraum auf 4:2 verkürzen. Erneut kam unser Team nach diesem Anschlusstreffer nicht wirklich in Schwierigkeiten, sondern nahm das Heft nun selbst wieder in die Hand und konnte kurz darauf wieder auf 5:2 erhöhen. Nach schöner Kombination kam der eingewechselte Fabio Malzoni im Strafraum alleine zum Schuss und ließ dem Gästekeeper mit einem halbhohen Schuss keine Chance. Genau dieser Malzoni zeigte dann noch kurz vor Schluss das kunstvolle Highlight dieser Partie. Nach einer schönen Flanke von Marco Fink stand Fabio Malzoni quer in der Luft und brachte den Ball per Seitfallzieher auf das Gästetor. Der Ball knallte gegen die Latte und kam dann wohl hinter der Linie auf und sprang dann wieder raus. Leider gönnte der junge Schiedsrichter Fabio dieses Traumtor nicht und entschied auf weiterspielen. Da danach nichts mehr passierte und unser Team nichts mehr anbrennen ließ, endete das Spiel verdient mit 5:2 für unsere Mannschaft, die dadurch wieder auf Platz 3 springen konnte.
Jetzt ist nun alles wieder drin im Kampf um den Relegationsplatz 2, den unsere Mannschaft unbedingt noch erobern möchte. Weiter geht’s gleich nächste Woche beim Nachbar AC Italia Markgröningen zur gewohnten Zeit um 15 Uhr am kommenden Sonntag. Wir danken für die Unterstützung und hoffen auf erneut viele Schlachtenbummler in Markgröningen.

Es spielten: Tim Schreiner – Timo Sailer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Jannik Offenbächer – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Marco Fink – Luca Kühn – Yannick Rohatsch – Pit Sibold – Fabio Malzoni – Ersin Yilmaz – Sven Schreyer