Erste Mannschaft mit Auswärtssieg!

Mit einer Rumpftruppe fand man sich am Samstag im provisorischem Umkleidecontainer in Möglingen wieder, da die Sporthalle momentan saniert wird. Gebeutelt durch viele kranke und auch verletzte Spieler kam man schlussendlich auf 14 Asperger Fußballer, zu denen aber auch der angeschlagene Ersin Yilmaz zählte, der sich trotz komplizierter Versen-Verletzung auf die Bank setzte. Als dann auch noch Moritz Benning das Warmmachen wegen Übelkeit abbrechen musste, stand man mit 12 fitten Spielern da. Doch auch trotz all diesen Umständen legten unsere Männer los wie die Feuerwehr und hätten schon nach zwei Minuten, in Person von Yannick Rohatsch, in Führung gehen können, doch sein Heber über den Torwart verfehlte das Ziel nur knapp. Vier Minuten später durfte unser Youngster dann doch jubeln. Nach schönem Zuspiel konnte er den Torwart mit einem Beinschuss zur 0:1 Führung überwinden. Dann ging es Schlag auf Schlag, erneut vier Minuten später stand Luca Kühn, nach einem abgefälschtem Freistoß von Can Copur, goldrichtig und schob zur zwei Tore Führung ein. Mit der ersten Möglichkeit der Hausherren konnten diese in der 13. Minute dann den unnötigen Anschlusstreffer bejubeln. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld stand ein Möglinger Stürmer ganz alleine im Fünfmeterraum und musste nur seinen Kopf hinhalten. Doch auch dieser Rückschlag konnte unsere Asperger Notelf nicht beirren und wiederrum nur zwei Minuten später konnte Steve Müller den alten Vorsprung wieder herstellen. Nach einem Querpass von Yannick Rohatsch konnte unser Flügelflitzer den Ball im langen Eck versenken. In Minute 24 ging das Torfestival dann weiter. Nach einem Schussversuch von Yannick Rohatsch stand Luca Kühn erneut da wo ein Torjäger stehen muss und konnte mit seinem zweiten Treffer am gestrigen Nachmittag zur 1:4 Führung einnetzen. Postwendend wussten aber auch die Hausherren wieder zu antworten. Mehrere individuelle Asperger Fehler führten dazu, dass der Schütze vom 1:2 Anschlusstreffer wieder ganz alleine im Strafraum auftauchte und Tim Schreiner mit einem Flachschuss überwinden konnte. Nun beruhigte sich die sehr hektisch geführte Partie und man glaubt es kaum, aber die restlichen 20 Minuten fiel kein Treffer mehr und es ging somit mit einer 2:4 Führung für unsere Mannschaft in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten es unsere Jungs öfter versuchen mit einfachem Kurzpassspiel zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang dann gleich sehr erfolgreich zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit. Manuel Burk spielte den Ball im Strafraum quer zu Marco Carrozzo und dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Ball im langen Eck versenken. Mit der erneut sicheren drei Tore Führung im Rücken verwaltete man das Ergebnis nun sicher und stellte sich erstmal ein bisschen tiefer in die eigene Hälfte und lauerte auf Konter. Diese Taktik ging bis zur 71.Minute gut, dann aber fing sich unsere Elf wieder einen sehr unnötigen Gegentreffer aus abseitsverdächtiger Position. Doch auch dieser Zwischenstand hielt wie so oft am gestrigen Samstag nicht lange. Kapitän Jannik Offenbächer konnte sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und schob den Ball dann am Torwart vorbei ins kurze Eck. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft einen Mann mehr auf dem Platz, da kurz zuvor ein Möglinger nach hartem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Der Treffer von Offenbächer war dann auch der Schlusspunkt der sehr unterhaltsamen Partie.

Nächsten Sonntag darf unser TSV Asperg zum letzten Spieltag der Hinrunde ins Osterholz einladen, Gegner wird um 14.30 Uhr der TSV Münchingen III sein. Zur Einstimmung auf die Feiertage und den zu erwartenden niedrigen Temperaturen wird es einen Glühwein Ausschank geben.

Es spielten: Tim Schreiner – Timo Sailer – Tim Eichinger – Arkadi Reile – Ferhat Dereköy – Jannik Offenbächer – Can Copur – Marco Carrozzo – Luca Kühn – Steve Müller – Yannick Rohatsch – Manuel Burk – Ersin Yilmaz