Erste Mannschaft mit Auswärtssieg in Korntal!

Schwüle 30 Grad, ein großer Platz und nur 13 fitte Spieler. Jeder Asperger wusste, dass es heute in Korntal keine einfache Angelegenheit werden würde. Zu Beginn konnte unser TSV sich zwar schnell ein paar Chancen herausspielen, den ersten Treffer machten aber die Hausherren. Im Mittelfeld konnte man keinen Zugriff auf einen Korntaler Spieler bekommen, dieser steckte den Ball gekonnt durch die Viererkette durch und der Stürmer versenkte den Ball im langen Eck. Wie so oft in den letzten Spielen musste unsere Mannschaft somit einen frühen Gegentreffer verkraften. Diesen Sonntag konnte man aber schnell wieder zurückschlagen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite stand Florian Leidl am langen Pfosten alleine und konnte zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Keine 5 Minuten später schaffte es unsere Mannschaft das Spiel zu drehen. Nach einer Slapstick Aktion konnte Fabio Malzoni zum 1:2 einschießen. Ein Korntaler Verteidiger schoss bei einem Klärungsversuch Fabio in den Bauch von dort ging der Ball an den Pfosten und von da dann Fabio wieder direkt vor die Füße der nur noch einschieben musste.
Durchgang Nummer zwei startete nicht besser als die erste Hälfte. Nach einem missratenen Rückpass eines Asperger Abwehrspielers konnte ein Korntaler Stürmer alleine auf Torwart Tim Schreiner zulaufen und zum 2:2 einschieben. Wie in der ersten Halbzeit konnte sich unser TSV schnell vom Gegentreffer erholen und schon kurz darauf wieder in Führung gehen. Nach einem Eckball stand Florian Leidl erneut wieder als Höchster in der Luft und konnte den Ball Richtung Tor köpfen. Der Ball traf nur die Latte und flog von dort wieder in den 5-Meter-Raum wo erneut Fabio Malzoni goldrichtig stand und zum 3:2 einschießen konnte. In der Schlussphase des Spiels merkte man beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an, alle Spieler liefen weniger und die Konzentration und Kraft ließ nach. Besonders die fehlende Konzentration merkte man unserer Mannschaft in der Vielzahl von vergebenen Konterchancen an. Hier hätte man schon viel früher den Sack zumachen müssen! In der 80.Minute konnte unser TSV dann endlich das Spiel entscheiden. Nach einem langen Ball von Marco Carrozzo aus dem Mittelfeld war Sven Schreyer über die Außenbahn durch und konnte in den Strafraum eindringen und wurde dort dann regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin Kühn gewohnt sicher. In den darauffolgenden letzten Minuten sehnten alle Spieler nur noch dem Schlusspfiff entgegen und brachten so nicht mehr viel zu Stande.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und hoffen auf erneut viele Zuschauer zum letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Möglingen II. Anpfiff wird wie gewohnt um 15 Uhrsein.

Es spielten: Tim Schreiner – Matthias Binder – Tim Eichinger – Florian Leidl – Jannik Offenbächer – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Ersin Yilmaz – Yannick Rohatsch – Sven Schreyer – Steve Müller – Fabio Malzoni – Timo Sailer