Erste Mannschaft mit Auswärtssieg in Freiberg!

Da Verfolger Türk Gücü Möglingen bei noch drei ausstehenden Spielen nur noch zwei Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft hat, sind sich unsere Jungs der Sache bewusst, dass man die zwei ausstehenden Partien gegen den TuS Freiberg und nächste Woche gegen Pflugfelden gewinnen muss um noch eine reale Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Mit diesem Ansporn starte man direkt schwungvoll in die Partie. Bereits nach zwei gespielten Minuten spielte sichunsere neu formierte rechte Seite mustergültig bis zur Grundlinie vor und nach Hackenablage von Patrick Veigel, konnte Neu-Rechtsverteidiger Marco Carrozzo den Ball scharf in die Mitte bringen. Die Flanke fand Mittelstürmer Holly Bokilo, der den Ball mit dem Kopf knapp neben das Tor setzte. Mit weiterhin viel Zug zum Tor ging es in der Anfangsphase weiter. Ein probates Mittel am diesem Tag waren lange Bälle unsere Innenverteidiger auf die schnellen Außenspieler, um so schnell das gut gestaffelte Mittelfeld der Freiberger zu überbrücken. So auch bei der Aktion vor dem 1:0 Führungstreffer. Innenverteidiger Kevin Fischer spielte einen langen Ball auf Außenspieler Sven Schreyer, der den Ball mit Tempo in den Strafraum führte und dort nur mit einem Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marvin Kühn dann gewohnt sicher zur Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden dann auch die Freiberger immer besser ins Spiel und ließen immer wieder ihre Gefahr in der Offensive aufblitzen. Die beste Abwehr der Liga stand aber auch am gestrigen Sonntag gewohnt sicher und ließ bis zur Halbzeit nichts mehr zu. 

In zweiten Durchgang war die Marschroute klar, dass Ziel muss es sein direkt einen zweiten Treffer zu erzielen um den Willen des Gegners zu brechen. Und diese Vorgabe gelang der Mannschaft dann auch direkt. In der 51. Minute konnte man Torjäger Holly Bokilo freispielen, der ging mit seiner Schnelligkeit am Torhüter vorbei und schob dann aus spitzem Winkel zum 2:0 ein. Jetzt war die Mannschaft hungrig und wollte mehr. Das 3:0 war dann der schönste Treffer des Tages. Marvin Kühn kam im Mittelfeld an den Ball und schlug einen schönen Ball über die Abwehr nach links auf Bokilo, der lief bis zur Grundlinie und fand mit seiner Hereingabe dann wieder Kühn und der vollendete mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag diesen tollen Spielzug. Vor dem 4:0 musste das Team erst einmal vor dem eigenen Tor zittern. Nach schönen Ball in die Schnittstelle zwischen Innenverteidiger und Außenverteidiger war ein Freiberger Stürmer plötzlich alleine vor Torhüter Grün. Beim Zweikampf kam unser Torhüter an den Ball, aber traf auch den Stürmer, so dass auf Elfmeter entschieden wurde. Diesen parierte Torhüter Grün und fand dann direkt mit seinem langen Abstoß wieder Stürmer Bokilound auch der durfte dann nach sicherem Abschluss seinen zweiten Treffer bejubeln. Auch das 5:0 war dann wieder mustergültig rausgespielt. Der Ball ging nach Außen auf Manuel Burk, der brachte den Ball scharf in die Mitte und dort fand er wieder Bokilo. Der scheiterte zwar am Torwart der Hausherren, aber der Abpraller vom Torwart landete auf Bokilo seinem Kopf und von dort dann im Tor. 

Durch den Sieg in Freiberg erledigte die Mannschaft wieder überzeugend ihre Hausaufgaben und muss somit nur noch auf einen Patzer des Verfolgers warten. Unser TSV hat durch die Rücknahme aus dem Spielbetrieb der zweiten Mannschaft aus Ossweil nächste Woche schon ihr letztes Saisonspiel. Dies findet am 31.5 um 15 Uhr im Osterholz statt. Wir hoffen auch im letzten Spiel nochmal auf eine tolle Unterstützung. 

Es spielten: Steffen Grün – Marco Carrozzo – Florian Leidl – Kevin Fischer – Steve Müller – Marvin Kühn – Moritz Benning – Patrick Veigel – Manuel Burk – Sven Schreyer – Holly Bokilo – Yannik Rohatsch – Jannik Offenbächer – Tim Eichinger