Erste Mannschaft kann Höfingen erneut nicht schlagen!

Wie schon letzte Woche ausführlich beschrieben startete am gestrigen Sonntag das Vorhaben den Relegationsplatz zu verteidigen. Zu Gast war die zweite Mannschaft des TSV Höfingen, die unsere Mannschaft schon im Hinspiel als sehr unangenehmen Gegner kennenlernen durfte. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man mit Florian Leidl und Tim Eichinger wieder auf die Stamm-Innenverteidigung zurückgreifen. Trotz der Rückkehr der beiden großgewachsenen Leistungsträger musste man erneut, wie in der letzten Woche auch, ein schnelles Gegentor nach einer Standardsituation hinnehmen. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden und von rechts im Strafraum kam ein Höfinger Spieler ziemlich alleine zum Schuss und konnte im linken unteren Eck einschießen. Auch diesen Sonntag hatte man schnell nach dem Rückstand wieder die Chance zum Ausgleich, leider ließ Steve Müller nach einem Konter die erste große Asperger Chance liegen. Danach verflachte die Partie etwas, unsere Mannschaft wusste nicht so wirklich wie sie agieren sollte und die Höfinger wollten nicht so wirklich und befreiten sich immer nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte. Dieses Bild änderte sich, bis auf ein paar Mini-Chancen für unser Team, nicht wirklich zur Halbzeit und so musste man mit 0:1 in die Kabinen.
Im Durchgang Nummer zwei kam unsere Mannschaft phasenweise besser ins Spiel und konnte sich mit wütenden Angriffen immer wieder Chancen herausspielen, die aber alle meist kläglich vergeben wurden. In dieser hitzigen und spannenden Phase spielte sich immer wieder der Schiedsrichter mit fragwürdigen Diskussionen in den Vordergrund, die unserer Mannschaft im Spielfluss sicher nicht gut getan haben. Nach mehreren Chancen, teilweise Großchancen bei denen das leere Tor verfehlt wurde, schaffte man in Person von Pit Sibold kurz vor Schluss wenigstens noch den Ausgleichstreffer. Der Stürmer konnte sich in der 82.Minute auf der rechten Seite durchsetzen und den Gästekeeper mit einem Flachschuss ins Eck überwinden.
Dieser Punkt und insgesamt die Leistung unserer Mannschaft waren im Kampf um den Aufstieg natürlich viel zu wenig! Die Quittung dafür war nach dem Spieltag gestern nur noch der vierte Platz in der Tabelle. Wiedergutmachung kann unser TSV schon nächste Woche betreiben, da müssen unsere Jungs zum Auswärtsspiel beim punktgleichen TSV Schwieberdingen II reisen. Anpfiff ist um 13 Uhr und wir hoffen auf erneut viel Unterstützung im Kampf um den Relegationsplatz.

Es spielten: Tim Schreiner – Jannik Offenbächer – Tim Eichinger – Florian Leidl – Sven Schreyer – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Steve Müller – Luca Kühn – Yannick Rohatsch – Pit Sibold – Ersin Yilmaz – Fabio Malzoni