Erste Mannschaft gewinnt zweistellig!

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2016 durfte man den FC International Kornwestheim im Osterholz begrüßen. Das Tabellenschlusslicht der Kreisliga B6 startete letzte Woche mit dem ersten Punktgewinn in der ganzen Saison in das Jahr 2016 und wollte darauf natürlich beim Auswärtsspiel in Asperg aufbauen. Dementsprechend gut eingestellt und motiviert starteten unsere Jungs in die Partie und zeigten von Anfang an, dass das Punktekonto der Gäste auch nach dem Spiel bei einem Punkt stehen soll. Von Minute eins an rollten pausenlos Angriffe auf das Gästetor der Kornwestheimer, die sich nur mit Mühe dem drohendem Rückstand widersetzen konnten. Bis Minute neun schafften sie es auch erfolgreich, dann aber fand eine Hereingabe von Jannik Offenbächer Yannick Rohatsch und dieser ließ sich nicht zweimal bitte und brachte den Ball im rechten Torwinkel unter. Nun war der Bann gebrochen und unsere erste Mannschaft spielte sich in einen Rausch. Besonders Neuzugang Fabio Malzoni hatte am heutigen Ostermontag richtig Spaß und konnte innerhalb von 18 Minuten mit vier Treffern den Spielstand auf 5:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit waren dann noch Kapitän Offenbächer und erneut der junge Malzoni erfolgreich, sodass es mit einem 7:0 in die Halbzeitpause ging. 

Nach dieser grandiosen ersten Halbzeit hatte man dann mit Beginn der zweiten Halbzeit erstmal Anlaufschwierigkeiten. Die Luft war ein bisschen raus und man spielte die Angriffe nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Ende. So dauerte es bis zur 58. Minute bis unsere Aspeger Jungs wieder jubeln durften. Zum zweiten Mal am heutigen Tag war Yannick Rohatsch erfolgreich. Bis zum nächsten Tor dauerte es dann wieder nur sieben Minute und hier war, wie sollte es auch anders sein am heutigen Montag, erneut Fabio Malzoni zur Stelle und markierte nach einem Solo den Treffer zum 9:0. Kurz darauf durften dann auch die Kornwestheimer ihren Ehrentreffer bejubeln. Ein Freistoß aus knapp 22 Metern wurde von der Asperger Mauer unglücklich abgefälscht und schlug so unhaltbar im Tor ein. Den Schlusspunkt einer torreichen Partie setzte dann Marvin Kühn mit zwei verwandelten Elfmetern in der 80. und in der 88. Minute zum 11:1 Endstand. In der letzten Aktion der Partie hatte dann noch Torhüter Tim Schreiner sein Highlight, indem er einen fragwürdigen Elfmeter der Gäste souverän parierte. 

Mit dem Kantersieg im Rücken geht es für unsere Mannschaft diesen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Leonberg. Anstoß wird wie gewohnt um 15 Uhr sein. Wir danken den zahlreichen Zuschauern und hoffen auf ähnliche Unterstützung in Leonberg!

Es spielten: Tim Schreiner – Matthias Binder – Marco Fink – Florian Leidl- Marco Carrozzo – Marvin Kühn – Tim Eichinger – Yannick Rohatsch – Luca Kühn – Jannik Offenbächer – Fabio Malzoni – Sven Schreyer – Steve Müller