Erste egalisiert 2 Tore Rückstand

Wie schon in einigen Spielen zuvor ereilten die Mannschaft wieder kurzfristige Absagen. Dank der Unterstützung der Zweiten durch Max Festag, Josua Schink und Yann Kiederle konnte der Kader aber doch noch rechtzeitig für das wichtige Spiel gegen GSV Pleidelsheim II komplettiert werden.

Die Partie im heimischen Osterholzstadion begann auf dem wunderbar gerichteten Rasen flott, die Grün-Schwarzen erspielten sich in den ersten 10 Minuten gute Chancen und hätten bereits früh mit 2:0 oder sogar 3:0 in Führung liegen können. Die Strafe für das Auslassen dieser Chancen erfolgte prompt. Die Gäste kamen mit ihrer ersten Chance in der 23. Minute nach einer Standardsituation zur schmeichelhaften 1:0 Führung.

Geschockt von dem Rückstand fiel den Aspergern danach kaum was ein, sie taten sich nun schwerer gegen die kompakt stehenden Gäste. Kurz vor der Halbzeit, quasi mit dem Pausenpfiff, gelang dann doch der Ausgleichstreffer. Nach einer starken Hereingabe von außen verwertete Goalgetter Ferhat Saricam eiskalt zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die Asperger kamen frisch aus der Kabine und hatten wieder gute Chancen. Die Gäste standen gut in der Verteidigung und waren mit ihren wenigen Angriffen, dann aber stets gefährlich. Glück hatten die Grün-Schwarzen als nach einem klaren Foul an dem agilen Gästestürmer der Elfmeterpfiff ausblieb.

Doch in der 70. und in der 75. Minute war es dann soweit, die Gäste trafen per Doppelschlag, die Grün-Schwarzen gerieten mit 1:3 in Rückstand. Das 1:2, wieder nach einem Standard, wurde ganz schlecht verteidigt, der kleinste Spieler auf dem Platz traf per Kopf zum 1:2. Das 1:3 war ein sehenswerter Volleyschuß aus knapp 18 Metern.

Doch die Asperger gaben sich nicht auf und bliesen zur Schlußoffensive. Und so war es Yulian Binder in der 78. Minute, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:3 über die Linie drückte.

Und in der 88. Minute hatte dann Sven Schreyer das letzte Wort, er traf dann doch noch zum verdienten Ausgleich per Kopf, nachdem der Gästekeeper hier der Ball aus der Hand rutschte.

Für die zahlreichen Zuschauer war es mit sechs Toren sicherlich ein unterhaltsamer Sonntag Nachmittag. Mit mehr Konzentration und mehr Willen- so wie eine Woche zuvor in Pattonville- müssen die 3 Punkte aber in Asperg bleiben. Aber sobald man nachlässig wird, reicht es einfach nicht.

Zum Schluß muß man tatsächlich noch froh sein, wenigstens ein Remis geholt zu haben.

Der TSV klettert nach dem Unentschieden wieder auf Platz 7.

Am kommenden Pfingstmontag (29.5.) reist die Erste dann zum TSC Kornwestheim, Spielbeginn ist bereits um 12 Uhr an der Sportanlage Jahnstraße („ESG-Gelände).

Es spielten:

Jan Schmid, Marco Fink, Kevin Fischer, Jörn Kiederle (75. Tom Engel), Claudio Völlm (63. Max Festag), Oguzhan Kaya, Can Copur, Sven Schreyer, Ferhat Saricam (89. Josua Schink), Yulian Bnder, Fabio Simone, Yann Kiederle