Erfolgreicher Spieltag der F2 in Pattonville

Am 07.10.2018 trat unsere F2 zum Spieltag in Pattonville an. Gleich im ersten Spiel zeigten die Jungs das gewohnt druckvolle offensive Spiel. Durch frühes Gegenpressing und konsequentes Zustellen der Passwege wurde der Gegner regelrecht vor dem eigenen Tor eingeschnürt. Einzig ein Tor für Asperg wollte nicht fallen. So führte dann ein langer Befreiungsschlag des Gegners zu einer der wenigen gegnerischen Torchancen und zur mehr als unglücklichen 0:1-Niederlage. Mit den bewährten Asperger Tugenden gelang dann im zweiten Spiel wieder ein souveräner 5:1-Sieg. Im dritten Spiel wartete die größte Herausforderung des Spieltags auf unsere Jungs. Nach einer beruhigenden 3:1-Führung wurde es beim 3:3 noch mal richtig eng. Das Spiel wogte hin und her, mit tollen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften zeigten attraktiven Fußball auf höchstem Niveau. Aber unsere Jungs ließen keinen Deut nach und konnten mit dem 4:3 das Spiel für sich entscheiden. Im vierten Spiel wartete dann wieder ein Gegner der unser Tempo nicht mitgehen konnte. Die Trainer konnten so, unter Wettkampfbedingungen, unterschiedliche taktische Formationen testen. Alles glückte unserer Mannschaft dann nicht mehr, trotzdem stand am Ende ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Einzig die tolle gegnerische Torhüterin verhinderte eine höhere Niederlage für ihr Team.

Unterm Strich stand ein erfolgreicher Spieltag. Unsere Jungs zeigten ihr gutes Zusammenspiel und vertraten durch ihr sportliches und faires Auftreten die Asperger Farben wie gewohnt würdig.

Für den TSV Asperg spielten: Adriano, Ezio, Laurenz, Luka, Maximilian, Nico, Tim S, Tim Ö und Yannick.