Endlich wieder Fußball ...

Endlich wieder Fußball ...

... hieß es für unsere E2 am 26.9. beim Auswärtsspiel in Ingersheim. Zwar war der Trainingsbetrieb nach der langen Corona-Pause schon vor den Sommerferien, unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen, wieder angelaufen, aber die üblichen Vorbereitungsspiele vor der Saison fielen komplett aus. So war die Auswärtspartie gegen den FV SKV Ingersheim für unsere Jungs der erste Wettkampf nach E-Jugend-Regeln. Trotz Temperaturen im einstelligen Bereich und Dauerregen erwartete unser Team ein heißer Tanz auf dem Rasen. Gegen einen körperlich robusten und technisch starken Gegner waren die Jungs gleich richtig gefordert. Durch das aggressive Pressing lies sich unsere Mannschaft weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Dennoch gelang durch eine glückliche Aktion zunächst die 1:0-Führung. Eine sehenswerte Kombination führte dann auch noch zum 2:0 für Asperg. Aber noch vor der Pause gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Durch einen diskussionswürdigen 9-Meter fiel dann der Ausgleich nach der Pause zum 2:2. Das Momentum war jetzt auf Ingersheimer Seite. Folgerichtig fiel dann auch noch das 2:3. Allerdings wollte sich unser Team damit nicht abfinden. Zwar blieb das Mittelfeld weiterhin fest in gegnerischer Hand, aber die Jungs entwickelten jetzt in ihrer stärksten Phase einen Konterfußball wie aus dem Lehrbuch. Nach zahlreichen Großchancen fiel endlich das erlösende 3:3. Und die Jungs hatten noch nicht genug. Gegen kräftemäßig nachlassende Gegner starteten sie noch einmal eine Schlussoffensive die das Spiel fast noch zu ihren Gunsten gekippt hätte. Am Ende stand aber ein, über die gesamte Spielzeit gesehen, gerechtes Unentschieden in einer hochklassigen Begegnung. Starker Einstand in die Saison Jungs! Weiter so!


Für den TSV Asperg spielten: Adriano, David F, Emilian, Julen, Luka, Maximilian, Niklas W, Phil, Riccardo und Tim.


TSV Asperg - FV SKV Ingersheim:
1. HZ - 1:0, 2:0, 2:1
2. HZ - 2:2, 2:3, 3:3