„Ein Jahr Bambini- ein Jahr F2-Jugend: Was für eine Entwicklung dieser Mannschaft“

Durch das akribische und regelmäßige Training zu dem im Durchschnitt immer 16 von 19 Kindern anwesend waren, konnte ein sehr gutes Niveau hergestellt werden.

Es war toll mit anzusehen wie sich die Mannschaft und jeder einzelne Spieler in dieser Saison weiterentwickelte  und wie alle miteinander umgehen. Respekt und Wertschätzung wird in dieser Mannschaft groß geschrieben.

Sowohl der Teamgeist als auch das Spielerische ist bei allen Spielern weiter vorangeschritten. Zu Beginn der Saison waren die einzelnen Jungs noch viel darauf bedacht, (zu) viele Aktionen alleine zu bewerkstelligen. Je weiter die Saison voranschritt, desto häufiger stellten die Kinder fest, dass es viel einfacher ist, Situationen im Team zu meistern, als diese für sich alleine zu lösen. Vor allem in Teamsportarten wie es der Fußball ist, ist eine geschlossene Mannschaft deutlich erfolgreicher als viele gute Einzelspieler. Nur im Team kann man gewinnen!!! Und dazu kommt noch, dass es als Mannschaft viel mehr Spaß macht – zu gewinnen wie auch zu verlieren – als alleine!!

Aus Bambini Knödel-Kicker wurde eine Mannschaft, die in nahezu jedem Turnier in der abgelaufenen Saison unter den Top 5 stand.

Selbst bei Turnieren bei denen die Gegner fast einen Kopf größer waren, spielten die Jungs einen guten und schnellen Fußball,  sodass manchmal ein imaginäres Fragezeichen auf den Köpfen der Gegner entstand.

Das harte Training und die immer guten Leistungen beeindruckten den Isländischen Nationaltrainer derartig, dass er sechs unserer Spieler für die Isländischen Nationalmannschaft nominierte.

Die Mini-EM in Stuttgart war von nun an das große Ziel dieser sechs. Sie arbeiteten hart für dieses Ziel mit extra Trainingseinheiten, die mit Inhalten wie Taktiktraining und Laufeinheiten gespickt waren.

Am Ende stand ein sehr guter 13.Platz von 28 Teilnehmern.

Zum Abschluß der Saison 2015/2016 erspielte sich die Mannschaft mit einer Super Leistung den ersten Platz und somit den 2.Turniersieg der Saison beim F-Jugend Turnier in Remseck-Hochberg.

Wir blicken zurecht mit großer Vorfreude auf die kommende Saison 2016/2017, in der WIR die älteren der F-Jugend sind und gegen maximal Gleichaltrige spielen. Vieles, was uns bisher schwer viel, wird uns nun selbstverständlich erscheinen. Unsere Jungs und Alexia sind nun keine Knirpse mehr sondern richtige F-Jugendliche.                                        Da gehört es auch dazu, dass wir das Zusammenspiel und den Spielaufbau weiter verbessern. Ein wesentlicher Bestandteil des Trainings nach der Sommerpause wird auch auf der Verbesserung des schwachen Fusses liegen, sowie schon die ersten Vorbereitungen auf die E-Jugend im  Spielmodus 7 gegen 7.

Die Streber unter uns werden den schwachen Fuß mit den Vätern bereits in den Sommerferien trainieren, und wer nicht als Streber erkannt werden will, trainiert das heimlich auf dem Bolzplatz.

Ein großes Dankeschön gilt neben den vielen Personen, die die Verantwortung innerhalb des Vereins tragen im Besonderen drei Personen:

1. Ein Dankeschön geht an unsere Mannschaft, die so fleißig bei jedem Wetter mit uns trainiert haben!

2. Ein großes Dankeschön an die Firma D&S in Person von Herrn Gänzle, die uns im Winter 2015 neue Trikots gesponsert haben. Vielen Dank für die sehr schönen und qualitativ hochwertigen Trikots!

3. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt natürlich den Eltern, die uns als Mannschaft sowie uns als Trainer immer unterstützen, uns anfeuern und immer zu uns stehen! Ohne Euch wäre vieles nicht möglich.

Euch allen tolle Sommerferien, ihr habt es euch verdient