E2 unterliegt SGM Freiberg/Pleidelsheim

Die zweite Mannschaft der E1 empfing am letzten Samstag die Mannschaft der Spielgemeinschaft Freiberg/Pleidelsheim im Osterholz. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein munteres Spiel und schon nach 2 Minuten gelang den TSV´lern der Führungstreffer. Die Jungs zeigten danach weiter ein gutes Spiel, waren in den Zweikämpfen präsent und zeigten schöne Spielzüge mit vielen Torchancen, die zu 2 weiteren Toren genutzt werden konnten aber teilweise auch noch leichtfertig vergeben wurden. Iin der Defensive schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, so dass auch die Gäste zu guten Torchancen kamen und vier davon nutzen konnten. Unser sehr starker Torhüter Davide konnte mit tollen Paraden aber weitere Gegentore verhindern. So ging es mit einem 3:4-Rückstand in die zweite Spielhälfte. In der Halbzeitpause hatte sich die Mannschaft vorgenommen, die Begegnung durch konzentriertes und konsequentes Spiel noch zu drehen und den ersten Heimsieg der Qualirunde einzufahren. Leider misslang das dann aber komplett. Die Jungs schafften es nach einem weiteren Gegentreffer nicht mehr ins Spiel zu kommen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit kam die Mannschaft nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, verlor bei eigenem Ballbesitz die Bälle zu schnell, so dass man sich vom Druck des Gegners kaum noch befreien konnte und nur noch sporadisch vor das gegnerische Tor kam. Weitere Gegentreffer zum 3:10-Endstand waren das Resultat und erst in den letzten 5-10 Spielminuten gab es noch einige Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik, die aber leider nicht mehr genutzt werden konnten. Wenn es der Mannschaft gelingt die Leistung der ersten Halbzeit konstant über die ganze Spielzeit zu zeigen kommen die Erfolgserlebnisse von alleine. Kopf hoch Jungs und weiterarbeiten, ihr seid auf einem guten Weg!!!

Es spielten: Davide, Juri, Jonathan, Timo, Emilio, Daniel, Bilal, Niklas, Maximilian