E2 und E3 punkten zu Hause

Am vergangenen Samstag, 6.5.2023, bekam es die E II bei Kaiserwetter vor heimischem Publikum mit der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim zu tun. Die E3 hatte zeitgleich den TSV Höfingen III vor der Brust.

Die gute Nachricht vorweg: dieses Mal konnten beide Mannschaften punkten, wobei der E2 ein Dreier gelang, die E3 erspielte sich immerhin einen Punkt.

Und so gestalteten sich die beiden Spiele:

Die E2 setzte den Gegner von Anfang an stark unter Druck und so wunderte es niemanden auf den Zuschauerrängen, dass der TSV bereits nach zwei Minuten gegen einen verunsicherten Gegner mit 1:0 in Führung ging. Auch im Anschluss ergaben sich gute Möglichkeiten, ein Tor nachzulegen, doch ein unglücklicher Rückpass auf den Torwart fand nicht dessen Arme, sondern ging über die eigene Torlinie. 1:1. Die Spieler ließen sich aber dadurch nicht entmutigen und bis zum Halbzeitpfiff gelangen noch zwei Treffer. Auch nach dem Wiederanpfiff ging das Toreschießen munter weiter. Ursächlich dafür neben dem frühen Pressing dürften auch zwei verwandelte Strafstöße gewesen sein. Doch auch die muss man erst einmal verwandeln. Denn auch die SGM hatte einen Strafstoß, der jedoch vom starken Keeper des TSV pariert wurde. Schließlich sah der Gegner auch in der 47. Minute nicht glücklich aus, als er zum 9:1 Endstand noch ein Eigentor beisteuerte.

Kader:

Arda, Ben (2), David T., Leandro (3), Levi (1), Mateo, Pavle (TS), Yuşa (2)

Die E3 III hatte vor allem im Vergleich zur Vorwoche deutlich mehr vom Spiel. Zwar hatte Höfingen nach drei Minuten die erste gute Chance, aber keine zwei Minuten später kam auch Asperg gefährlich vors gegnerische Tor. Auch in der 8.Minute ging der Ball nur knapp über die Latte des Gastes.

Eine Änderung zwischen den Pfosten bei unserer E3 sorgte darüber hinaus für mehr Stabilität. Der Stammkeeper fiel auch schon letzte Woche verletzungsbedingt aus und so ging diese Woche die Suche nach einem Ersatz weiter. Dieser konnte sich in der 14.Minute mit einer Glanzparade zum ersten Mal richtig auszeichnen und die 0 festhalten. 0:0 war schließlich auch der Pausenstand.

Nach der Pause konnte Höfingen dann aber doch nach einem starken Fernschuss in Führung gehen und der ein oder andere Asperger Zuschauer befürchtete nun, dass man das Spiel wieder verlieren würde. Höfingen hatte in der Folge zwar noch zwei, drei gute Chancen, Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Auch auf Aspergs Konto standen ein Lattentreffer und zwei Mal knapp drüber. In der 45.Minute dann aber die Erlösung: Nach einer Unbeherrschtheit eines Höfinger Spielers im eigenen Strafraum pfiff der Unparteiische Strafstoß für den Gastgeber. Diesen verwandelte Asperg souverän mit einem gut platzierten Schuss in die linke Ecke. Die Erleichterung war groß, denn nach der langen Durststrecke der letzten Wochen konnte man dieses Mal immerhin einen Punkt holen.

Kader:

Ali (TS), David W., Emil, Emir, Giovanni, Kaan (1), Luis F., Milo, Raphael P.