E2 und E3: Deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche

Die Formkurve der E2 und E3 zeigt deutlich nach oben. Nach Niederlage bzw. Remis im letzten Punktspiel, nach Siegen bei Freundschaftsspielen in Unterriexingen - wobei bei der E2 mit durchwachsener Leistung - standen am 29.10.2022 zwei siegeswillige Mannschaften auf den Plätzen.

Die E2 hatte ihr letztes Heimspiel der Vorrunde gegen den SV Germania Bietigheim 2. Die Ausgangslage war klar: bei einem Sieg würde man sich Platz 3 der Tabelle sichern.

Mit der Erfahrung aus dem Freundschaftsspiel wusste man, dass man dazu frisch aus der Kabine gleich konzentriert zur Sache gehen musste. Durch frühes Pressing gelang es, den Gegner in dessen eigener Hälfte zu halten und bereits in der 3.Minute wurde dann auch der Torwart zum ersten Mal überwunden. Doch das war nicht der letzte Streich. Starke Zweikampfführung und vier weitere gut herausgespielte Tore brachten zur Halbzeit eine souveräne 5:0 Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit dürfe man, so die klare Halbzeitansprache der Trainer, nicht nachlassen. Das 6:0 direkt nach Wiederanpfiff war ein Beleg dafür, dass die Ansprache auch wirklich angekommen war. Der Schiedsrichter notierte sich bis zum Abpfiff dann noch drei weitere Treffer für den TSV und so stand es am Ende - auch in der Höhe absolut verdient - 9:0.

Die E3 hatte zeitgleich ihr Auswärtsspiel beim SV Poppenweiler II.

Von Anfang an war den mitgereisten Fans klar, dass die Jungs einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Die 1:0 Führung kam daher nicht überraschend. Doch der Gegner spielte gut mit und konnte ausgleichen. Vor dem Seitenwechsel gelang dann wiederum dem TSV der Führungstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff waren die Gedanken noch nicht wieder ganz auf dem Platz und so kam der SV wiederum zum Ausgleich. 2:2. Glücklicherweise ließen sich unsere Mannen davon nicht weiter beeindrucken. Eine ins Zentrum geschlagene Ecke konnte dort erfolgreich verarbeitet und zur 3.2 Führung eingenetzt werden. Mit zwei weiteren, schön herausgespielten Toren zum 5:2 machte der TSV schließlich den Sack zu. Der Gegner konnte das Spiel nicht mehr eng machen und so war das 5:2 auch verdient.

Es spielten für die E2:

Pavle (TW), Arda, Ben (3), Levi (3), Mateo (1), Milo, Noel (2), Rafael O., Serkan.

Für die E3 spielten:
Cosimo (TW), Aaron, Ahmet, David W., Dejan, Emil, Giovanni (3), Leandro (2), Luis F.