E2 stabilisiert sich, E3 sucht weiterhin Form

Am 29.4.23 nahmen sowohl die E2 als auch die E3 eine Niederlage aus dem letzten Spiel mit ins Gepäck zu ihren Auswärtsspielen in Murr bzw. in Pattonville.

In der vorherigen Woche verloren beide Teams zuhause gegen Besigheim 2 mit 3:5 bzw. Pflugfelden 3 mit 1:4.

Die E2 sollte es dieses Mal aber deutlich besser machen.

Das Team startete gut in die Partie, jedoch wollte der Ball lange Zeit nicht in das gegnerische Tor. Zwei Lattentreffen, zwei Pfostenschüsse und mehrmals knapp vorbei am gegnerischen Kasten – das sorgte bei unseren Kickern für Nervosität. Prompt wurde der TSV daraufhin mehrmals ausgekontert. Murr gelang es allerdings nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen, zum einen, weil der Torwart gut aufgelegt war und die Null festhielt, zum anderen, weil auch der Pfosten das ein oder andere Mal rettete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Befreiungsschlag: ein wuchtiger Schuss markierte das langersehnte 0:1. In der 2.Halbzeit fiel dadurch der Druck von unseren Jungs ab und sie konnten viel befreiter aufspielen. Gleich nach Wiederanpfiff wurde der Gegner unter Druck gesetzt und weitere gute Torchancen kreiert. Einige tolle Schüsse fanden ihr Ziel und der Spielstand wurde auf 0:4 erhöht. Der Gegner kam in der Folge nur noch selten vors Tor, auch, weil die Jungs kämpften und alles vom Tor weg verteidigten. Wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, dann war der Keeper hellwach und hielt seinen Kasten sauber.

Die E3 fand mit Pattonville einen Gegner, der ihnen eine herbe Niederlage zufügte.

Konnte man im vorletzten Spiel in Bissingen noch ein gutes Spiel machen und unglücklich verlieren, so zeigte die Formkurve zu Hause gegen Pflugfelden in der Vorwoche schon sichtbar nach unten, was jedoch kein Vergleich zum Auftreten in Pattonville war. Der TSV 3 fand diese Woche zu keiner Zeit ins Spiel. Zu häufig gingen die Bälle durch die Mitte, blieben dort aber an einem gegnerischen Fuß hängen, oder aber liefen unsere Kicker Ball und Gegner hinterher. Nach drei schnellen und recht frühen Toren für Pattonville hingen die Köpfe weit unten und die Entmutigung ließ die Beine schwer werden. Pattonville spielte zwar ordentlich, aber insgesamt profitierten sie klar von der fehlenden Form unserer E3. Neun Mal überwanden sie den Asperger Ersatztorwart am Ende und auch beim Ehrentreffer für den TSV hatte ein Pattonviller einen Fuß im Spiel.

Für die E2 spielten:

Aaron, Arda, Ben (3), David T., Leandro, Levi (1), Mateo, Pavle (TS), Raphael P.

Für die E3 traten an:

Ali, David W, Emil, Luis F., Giovanni, Kaan, Milo, Paolo, Yusa (TS)