E2: Durchwachsene Generalprobe

Beim letzten Test unter Wettbewerbsbedingungen vor dem Start der Qualifikationsrunde am nächsten Samstag erlebte die neue E2 im wahrsten Sinne des Wortes einen durchwachsenen Nachmittag. Nicht nur das Wetter zeigte sich wie im April: von strahlendem Sonnenschein bis zu sintflutartigen Regenfällen mit Blitz und Donner war alles vertreten. Kurzzeitig stand das Vorbereitungsturnier des VfL Waiblingen sogar kurz vor dem Abbruch.

Spielerisch mussten sich unsere Jungs keinesfalls vor ihren Gegnern verstecken; jedoch war ihnen in manchen Situationen das Glück einfach nicht hold und so kam es wiederholt zu verpassten 100%igen Chancen, Lattentreffern und den Platzverhältnissen geschuldeten versprungenen Bällen. Dem Gesetz der Serie folgend wechselten sich Siege und Niederlage ab. Nach einem verdienten 1:0 gegen FC Union Heilbronn, musste man sich der SpVgg Cannstatt knapp und unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Beim 1:0 gegen den TSV Ludwigsburg konnte Ryan den Ball von der Mittellinie wunderschön im Eck versenken. Im Spiel gegen den SV Grün Weiß Sommerrain, das bereits im Regen und bei schlechten Platzverhältnissen stattfand, war der TSV klar besser, konnte aber die gut erarbeiteten Chancen leider nicht verwerten. Auch ging es in diesem Spiel etwas ruppiger zu, was 2 verletzungsbedingte Auswechslungen zu Folge hatte. Das Spiel ging leider ebenfalls 0:1 verloren. Im letzten Gruppenspiel zeigte sich der VfL Waiblingen unfair; der Gastgeber hätte dieses Spiel gewinnen müssen, um noch in die Finalrunde einziehen zu können. So wurde versucht, durch offensichtlich unfaire Schiedsrichter Entscheidungen dem Spiel die erhoffte Wendung zu geben. Jedoch waren unsere Jungs auf Zack und siegten klar mit 3:0. Doch leider verließ die Mannschaft nun das Glück; im Viertelfinale konnte man sich gute Chancen erarbeiten, war kämpferisch stark und trotz des schweren Geläufs laufstark. Jedoch war der spätere Turniersieger Normannia Gmünd in den entscheidenden Momenten abgeklärt und somit wurde das Spiel mit 0:2 verloren.

Die Trainer wissen jedoch, an welchen Stellschrauben im Testspiel am Dienstag und im Training noch zu drehen ist, um den Saisonauftakt erfolgreich gestalten zu können. Wir sind wie immer stolz auf unsere Jungs und die Vorfreude auf die kommende Saison steigt von Tag zu Tag!

Für den TSV Asperg 1 spielten: Daniele, Leart , Loris, Moritz (TW), Niclas, Paul, Philip, Rayen, Vincent