E2: Den Gegner kalt erwischt

Zum Ausklang des Jahres 2022 traten die E2-Junioren nochmals am 9.12.22 zu einem Freundschaftsspiel beim TSV Affalterbach an. Der Spielbeginn um 17:30 Uhr ließ erwarten, dass die Temperaturen nur wenig über dem Gefrierpunkt liegen würden. Hinzu kamen krankheitsbedingte Ausfälle, die die Voraussetzungen nicht gerade optimal erscheinen ließen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt.

Nach dem Anpfiff gelang es unseren Kickern, den Gegner gleich von Anfang an mächtig unter Druck zu setzen. Die Folge war eine frühe und verdiente 1:0 in Führung. Kalt erwischt beschreibt diesen Zeitpunkt gleich doppelt richtig.

Der Gegner seinerseits kam recht selten vor das Asperger Tor und wenn doch, dann konnte die starke Abwehr jede Situation souverän bereinigen. Ein kleines Missgeschick vor dem Abpfiff sorgte dann aber doch für den Ausgleich. Eine flache Flanke rutschte durch mehrere Abwehrbeine hindurch und fand unglücklich den Weg ins Tor.

Trotz des kleinen Schönheitsfehlers lautete die Halbzeitansprache der Trainer „So weitermachen und dranbleiben, waren sie doch mit Halbzeit 1 sehr zufrieden und optimistisch, als Sieger vom Platz zu gehen.

Voller Schwung starteten die Jungs dann auch in die zweite Halbzeit und gingen erneut mit 1:2 in Führung. Dieses Mal ließ der Gegner nicht lange mit einer Antwort auf sich warten, denn fast im Gegenzug glich Affalterbach erneut aus.

Das wollte der TSV Asperg wiederum nicht auf sich sitzen lassen und erspielte sich nun im Minutentakt neue Chancen. Nach einem Eckball gelang dann der erneute Führungstreffer zum 2:3. Einen abgefangen Fehlpass konnte man Richtung gegnerisches Tor umlenken und schließlich zum 2:4 einnetzen. Das setzte noch weitere Kräfte frei und auch vom Gegner kam nicht viel, sodass durch einen schönen Fernschuss die Führung auf 2:5 weiter ausgebaut werden konnte.

Kurz vor Schluss konnte der Gegner zwar noch den Anschlusstreffer zum 3:5 erzielen, dann war das Spiel aber auch aus und die Jungs ließen sich von den mitgereisten Fans für ihre starke Leistung feiern.

Es spielten:

Ali, Arda, Emil, Giovanni, Leandro (2), Luis F., Noel (3), Paolo, Pavle (TW)