E1 unterliegt knapp nach großem Kampf

Für die erste Mannschaft der E1 ging es letzten Samstag zum Auswärtsspiel beim TuS Freiberg und die Jungs wollten nach einer Niederlage und einem Sieg zum Auftakt der Qualirunde einen weiteren Sieg nachlegen. Auf einem aufgeweichten, schwer zu bespielenden Rasen war das sonst geforderte Kurzpassspiel nur eingeschränkt möglich und die geänderte Taktik war, mit möglichst langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und zum Torabschluss zu kommen. Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein packendes Kampfspiel zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften. Die TSV´ler setzen die Vorgabe des Trainers gut um und konnten Mitte der ersten Hälfte den verdienten Führungstreffer erzielen. Weitere gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden und die Gastgeber kamen dann mit einem unhaltbaren Fernschuss zum Ausgleich. Danach verloren die Asperger etwas die Spielkontrolle und mussten schnell einen zweiten Gegentreffer hinnehmen. Bis zur Halbzeit kamen die Gastgeber dann gegen unkonzentrierte TSV´ler zu weiteren hochkarätigen Chancen, die aber unsere sehr starke Torfrau Alicia allesamt, teils mit spektakulären Paraden, vereitelte. Nach Wiederanpfiff versuchte die Mannschaft alles, um mindestens noch den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzten und mussten mit einer knappen 1:2-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Kopf hoch Jungs und Mädel, ihr habt gut gespielt und vor allem gekämpft und beim nächsten Spiel belohnt ihr euch wieder mit einem Sieg!

Es spielten: Alicia, Marius, Louis, Emilio, Daniel, Konstantin, Dominik, Aydin