E1 überzeugt in Heilbronn
Am 19. März machten sich die E1 auf den Weg nach Heilbronn, um zum Leistungsvergleich bei der TG Böckingen anzutreten.
Mit von der Partie waren noch der VfB Eppingen und Türkspor Neckarsulm, also gleich drei starke Gegner.
Gleich zu Beginn traf Asperg auf den Partnerverein des Karlsruher SC, den VfB Eppingen. Vom ersten Angriff wurden die Jungs von den Eppingern regelrecht überrumpelt und lagen bereits nach 10 Sekunden mit 0:1 hinten. Danach entwickelte sich ein extrem ausgeglichenes und spannendes Spiel. Leider konnte unsere E1 ihre Chancen nicht nutzen und so kam es nach einer schlecht geklärten Ecke zum 0:2. Trotz der Niederlage war die Leistung beeindruckend.
Im zweiten Spiel stand Asperg der Gastgeber aus Böckingen gegenüber, der nach einem Sieg hochmotiviert war. Doch das war die Asperger E1 auch. Nach aggressivem Pressing konnte ein Fehler der Böckinger Abwehr zum Führungstreffer genutzt werden. Böckingen gab nun alles, aber die Asperger konnten alle Angriffe erfolgreich abwenden und durch einen sehenswerten Konter das Spiel mit 2:0 gewinnen.
Zum Schluss wartete der Neckarsulmer Nachwuchs. Zunächst wurden die Jungs überraschenderweise in die eigene Hälfte gepresst. Doch durch einen tollen Pass, der die gesamte Neckarsulmer Abwehr aushebelte, ging Asperg eher unerwartet in Führung.
Daraufhin wurde das Spiel sehr emotional, viele Fouls prägten die letzten 10 Minuten. Die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und setzten die hart trainierten Konter um, was ihnen einen 3:0 Sieg brachte.
Das war ein erfolgreicher Abschluss unserer intensiven Vorbereitungszeit und wir freuen uns schon auf den Beginn der Rückrunde am 25.03. in Kirchheim.
Macht weiter so Jungs!
Für den TSV Asperg spielten: Matteo (TW), Ilkay, Jannik, Maxi (1), Emanuel, Leon (1), Massimo, Kian (2), Ehiz (1) und Lorenzo