E1 misst sich mit den lokalen Riesen

Gerne nahmen wir die Einladung des VfR Sersheim zur Teilnahme am diesjährigen ALWA-Cup an. Ohne jegliche Hallenerfahrung traten wir hochmotiviert mit klarem Ziel zur Vorrunde an. Das Eröffnungsspiel des Nachmittags bestritt die E1 gegen den Herbstmeister aus Ensingen. Nach sehr nervösen ersten Minuten und vielen nicht genutzten Chancen  schossen wir das erlösende erste  Tor und konnten das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel stand uns die Sportfreunde aus Großsachsenheim gegenüber. Die Jungs hatten jetzt richtig Lust - nach 2 Minuten stand es schon 4:0  und am Ende 8:0 für uns. Dritter Vorrundengegner war die Mannschaft des DJK Ludwigsburg. Das Spiel war unerwartet schwer und wir hatten in den ersten Minuten viel zu tun bis wir verdient in Führung gingen und diese bis zum Schlusspfiff auf 4:0 ausbauten. Damit waren wir schon sicher Gruppenzweiter und für die Endrunde qualifiziert bevor wir im letzten Spiel auf den Gastgeber Sersheim trafen. Trotz der sicheren Quali spielte die E1 den Gegner an die Wand und ließ Sersheim beim 7:0  keine Chance. Mit 12 Punkten und 22:0 Toren waren wir Tabellenführer.
In der Endrunde waren einige große Namen vertreten (FSV Waiblingen, FV Löchgau, TSG Backnang, SU Neckarsulm, FSV 08 Bissingen). Leider hatten wir unsere ersten beiden Spiele gegen den späteren Turniersieger aus Waiblingen und den Turnierzweiten aus Löchgau.
Der Vortag steckte den Jungs noch in den Knochen und beide Spiele gingen trotz großem Kampf verloren. Doch sie ließen die Köpfe nicht hängen und wollten unbedingt das Spiel um Platz 5 erreichen. Horrheim wurde mit 6:2 und der VfR Sersheim I mit 4:1 besiegt.
Im Spiel um Platz 5 wartete der nächste Angstgegner - FSV 08 Bissingen - auf uns. Doch die Jungs münzten ihre Angst in Mut um und gingen direkt nach dem Anspiel mit dem ersten Angriff in Führung. Vor lauter Freude waren die Jungs unaufmerksam und kassierten direkt den Ausgleich. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Asperg eindeutig die bessere Mannschaft war. Die erneute Führung ließ nicht lange auf sich warten. Wieder kämpfte sich Bissingen zurück ins Spiel und glich erneut aus. Danach ließen die Asperger nichts mehr zu. Das Spiel lief nur noch in Richtung Bissinger Tor und der Aufwand wurde mit einem sensationellen 4:2 Sieg belohnt!
So konnten wir uns zwischen den beiden Oberligisten SU Neckarsulm und FSV 08 Bissingen auf Rang 5 platzieren. Das war super Jungs!

Für den TSV Asperg spielten: Matteo (TW), Ilkay, Jannik, Maxi, Emanuel, Massimo, Ehiz, Leon und Lukasz