E1-Junioren zurück in der Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen in Folge, die eine ärgerlich und die andere verdient, traten unsere Jungs zu Beginn einer weiteren englischen Woche am 30.05. zum Nachholspiel bei der DJK Ludwigsburg an. Endlich sollte wieder ein Sieg her, doch die Vorzeichen standen erstmal schlecht: zwei kurzfristige Ausfälle mussten kompensiert werden. Und das gelang! Vor den Augen ihrer extra angereisten ausgefallenen Kameraden waren die TSVler vom Anpfiff an voll da und schlossen gleich den ersten Angriff erfolgreich ab. Besser kann ein Start nicht gelingen. Weiter ging´s im höchsten Tempo: mutig positionierte sich die Abwehr hoch auf dem Spielfeld, agierte dabei sicher und abgeklärt und machte eins ums andere Mal die gegnerischen Angriffsbemühungen zu Nichte. Schnelles Umschalten leitete die eigenen Angriffe ein: Schwerstarbeit für die Spieler der DJK. Und die Offensive wusste die sich daraus ergebenden Chancen zu nutzen: mit einer 6:1-Führung ging es in die Pause. Die DJK stellte zur 2. Halbzeit die Defensive um und stand nun deutlich stabiler. Trotzdem rollte der Asperger Express immer weiter. Zum Schlusspfiff stand es völlig verdient 8:3 für Asperg: Auswärtssieg! Großartige Leistung Jungs!

Für den TSV Asperg I spielten: Adriano, Benno, David K, Emilian, Julen, Maximilian, Niklas, Philip, Riccardo und Tim

Zum zweiten Teil der englischen Woche erwartete unser Team am 03.06. den SV Salamander Kornwestheim zu einem weiteren Nachholspiel in Asperg. 0 Punkte und 1:88 Tore: die Kornwestheimer Bilanz in der bisherigen Runde ließ eine klare Angelegenheit erwarten. Aber um es vorweg zu nehmen: hier stand nicht der Gegner auf dem Rasen der sich in den bisherigen Spielen abschießen ließ. Der Kader war offensichtlich kräftig durchrotiert worden. Doch dessen ungeachtet kamen die Asperger Jungs wieder top ins Spiel. Bereits in der ersten Minute fiel die Führung für Asperg. Im weiteren Verlauf der umkämpften ersten Hälfte ging Asperg immer wieder in Führung und Kornwestheim glich aus. Die Zweikampfführung der Gäste war mehr als robust, insbesondere unsere Stürmer mussten kräftig einstecken. Aber unsere Jungs ließen sich den Schneid nicht abkaufen sondern hielten stark dagegen. Mit einer knappen 3:2-Führung ging es in die Halbzeit. In der Pause stellte dann das Trainerteam die Grundordnung um. Die Jungs standen jetzt kompakter im Mittelfeld und eröffneten den Torreigen: innerhalb von 15 Minuten erhöhten sie zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 6:2. Das Frustlevel bei den Gästen war nun merklich gestiegen: die Nicklichkeiten auf dem Platz nahmen zu, genauso wie die Diskussionen an der Seitenlinie. Den Rest der Spielzeit verteidigten die Asperger ihre Führung mit viel Herz und Willen. Endstand war schließlich ein verdientes 8:5 für Asperg. Super gewehrt Jungs! Die E1 schließt damit die Runde mit 2 Niederlagen und 5 Siegen bei einem Torverhältnis von 35:20 auf einem guten dritten Platz ab. Ab jetzt heißt es für die Jungs: D-Jugend wir kommen!

Für den TSV Asperg I spielten: Adriano, Benno, Besfort, David F, David K, Diego, Emilian, Julen, Maximilian, Niklas, Philip, Riccardo und Tim