E1-Junioren starten in die Kreisstaffel

Am 19.03. ging es für unsere E1-Jugend endlich los in der Kreisstaffel. Unser Team empfing dabei den VfR Großbottwar. Nach dem Spiel stand dann ein überzeugender 5:0-Erfolg gegen einen starken Gegner in den Büchern. Nach den fast schon traditionell mäßigen Ergebnissen in der Vorbereitung, war der zahlreich erschienene Asperger Anhang dennoch zuversichtlich, hatten die Jungs doch trotz Niederlagen spielerisch zu überzeugen gewusst. Und die Zuversicht war mehr als berechtigt. Die Jungs zauberten eine beeindruckende erste Viertelstunde auf den Rasen. Der eigentlich körperlich überlegene Gegner wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und zu Fehlern gezwungen, aus denen Asperg Kapital schlagen konnte. Schnell stand es 3:0. Das Großbottwarer Team war merklich beeindruckt, hatte sich aber noch lange nicht aufgegeben. Mit viel Druck kam der VfR aus der Halbzeit. Das Asperger Team kam dann auch einige Male ins Schwimmen, konnte aber durch eine aufopferungsvoll kämpfende Defensive die 0 halten. Mal geklärt per Monstertackling, mal gerettet durch die tollen Reflexe unseres Torhüters, mal half der Pfosten und mal ging der Ball auch einfach am leeren Tor vorbei. Der VfR war jetzt eigentlich am Drücker. Asperg blieb aber weiter gefährlich und unsere Offensive bewies durch zwei blitzsauber herausgespielte Tore ihre Qualitäten. Der Wille des Gegners war damit endgültig gebrochen und die Jungs fuhren einen völlig verdienten, wenn auch vielleicht etwas zu hohen, Heimsieg ein. Klasse Leistung, Jungs!

Für den TSV Asperg I spielten: Adriano, Benno, David, Diego, Emilian, Julen, Luka, Maximilian D., Niklas W., Philip, Riccardo und Tim.