E1-Junioren erkämpfen sich dritten Sieg im dritten Spiel

Nach der wetterbedingten Absage des dritten Spieltags und der langen spielfreien Zeit über Ostern, stand am 07.05.22 der nächste reguläre vierte Spieltag für unsere Jungs an. Zu Gast im Stadion im Osterholz war der TSV Münchingen. Am Ende stand ein umkämpfter 4:3-Sieg für Asperg in den Büchern.

Bei bestem Wetter mit frühsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein äußerst intensives Spiel zweier kampfstarker Mannschaften. Die Asperger Jungs kamen gut ins Spiel und gingen in der 6. Minute in Führung. Aber schon drei Minuten später konnte Münchingen ausgleichen. Münchingen verstand es äußerst geschickt das Asperger Offensivspiel zu stören, echte Schwerstarbeit für unsere Offensivspieler. In dieser Phase ereilte uns leider auch etwas das Abschlussglück, mehrfach trafen wir nur das Aluminium. So dauerte es bis zur 21. Minute bis Asperg wieder in Führung ging. Aber wieder konnte Münchingen ausgleichen, quasi mit dem Pausenpfiff fiel das 2:2. Die zweite Halbzeit begann mit dem besseren Start für unsere Gäste, die schnell in Führung gehen konnten. Aber auch unsere Jungs rackerten unermüdlich weiter, die Intensivität im Spiel blieb unvermindert hoch. Mehrfach ließen beide Mannschaften Top-Chancen aus. Langsam machten sich auch auf beiden Seiten die Anstrengung bemerkbar: Tempo, Präzision und Konzentration ließen etwas nach. Aber Asperg wirkte insgesamt noch etwas frischer, sodass die Zuversicht auf Asperger Seite blieb. Und tatsächlich erarbeiteten sich unsere Jungs in der 41. Minute den Ausgleich und in der 48. Minute gar den erneuten Führungstreffer: Spiel zurückgeholt! Die verbleibende Zeit war eine Abwehrschlacht. Münchingen rannte an und Asperg verteidigte mit Mann und Maus. Mit letzter Kraft sicherten die Jungs ihre Führung. Asperg bleibt damit als einziges Team in unserer Staffel verlustpunktfrei!

Nach diesem spannenden Spiel schmeckten der Kuchen und die Limo von unserem vorzüglichen Catering umso besser!

Für den TSV Asperg I spielten: Benno, David F, David K, Diego, Julen, Luka, Maximilian, Niklas, Philip, Riccardo und Tim.