E1-Junioren: Erfolgsserie gerissen

Zum Nachholspiel ging es für die Asperger Jungs am 13.05.22 zur SGV Murr. Nach einem vom TSV eigentlich überlegen geführten Spiel mit klaren Vorteilen für die Asperger stand am Ende dennoch eine knappe und extrem ärgerliche 2:1-Auswärts-Niederlage als Ergebnis fest.

Die Jungs hatten sich viel vorgenommen für dieses Spiel, galt es doch die weiße Weste bei der Punktausbeute zu verteidigen. Unser Team kam auch richtig gut ins Spiel und ging zügig in Führung. Phasenweise wurde der Gegner in seiner eigenen Hälfte geradezu eingeschnürt. Eine aufmerksame und entschlossene Zweikampfführung und die gut stehende Defensive ließen auch nur sehr wenige aussichtsreiche Chancen des Gegners zu. Allein weitere Tore wollten nicht gelingen, Pfostenkracher oder knapp vorbei, der Ball ging einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. So blieben zahlreiche Asperger Chancen ohne zählbares Ergebnis. Für die zweite Hälfte war der Matchplan klar: Das eigene Spiel weiter wie geplant aufziehen und vorne mit Geduld zu erfolgreichen Abschlüssen kommen. Aber das Murrer Tor war nach wie vor wie vernagelt für die Asperger Angriffe. Auch blieb die SGV gefährlich, sodass die Defensive des TSV weiterhin gefordert war, das Asperger Spiel blieb aber überlegen. Es schien nur eine Frage der Zeit bis ein weiterer Treffer für Asperg fallen sollte. Leider folgte Mitte der zweiten Halbzeit aber eine Phase in der der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter durch eine Serie von Fehlentscheidungen das Spiel entschied. Erst blieb dem TSV ein klarer Strafstoß verwehrt, ein Murrer Spieler hatte im Stile eines Torhüters beide Hände im Strafraum am Ball. Dann sorgte ein Asperger Angriff bei den Zuschauern für hitzige Diskussionen: War der Ball nun hinter der Linie oder nicht? Die Entscheidung fiel: kein Tor. Schließlich der Rückschlag: Eine unberechtigt gegebene Ecke, die dann allerdings auch von den Aspergern schlecht verteidigt wurde, führte zum Ausgleich. Dann noch einige diskussionswürdige Entscheidungen zum Ballbesitz nach Ball im Aus, bei den Asperger Spielern machte sich langsam aber sicher der Frust breit. Entschlossen gingen Trainer und Team nochmal aufs Ganze und warfen alles nach vorne. Aber wie es so kommen musste fiel dann noch das 2:1 durch einen Murrer Konter. Mit dem Schlusspfiff, auf die Sekunde genau, stand dann auch die erste Asperger Niederlage in dieser Runde fest.

Kopf hoch Jungs: Auch wenn die Enttäuschung groß ist, eure Leistung war wieder gut. Manchmal läuft es aber einfach gegen einen!

Für den TSV Asperg I spielten: Adriano, Benno, David F, David K, Diego, Julen, Luka, Maximilian, Niklas, Philip, Riccardo und Tim.