E1-Junioren beim Turnier in Darmsheim

Für die Jungs des Jahrgangs 2011 ging es am 02.07.22 auf eine lange Auswärtsfahrt zum E-Jugend-Turnier nach Darmsheim. In dem gut organisierten und top besetzten Turnier war unser Team kräftig gefordert. Insgesamt standen in der Gruppenphase drei Spiele an, gefolgt von einem Platzierungsspiel. Die Spieldauer war auf 12 Minuten begrenzt.

Der Start in die Gruppenphase misslang leider. Gegen den späteren 2.-Platzierten des Turniers starteten unsere Jungs zögerlich und unaufmerksam. Die Folge war ein früher Rückstand, trotzdem kämpfte sich das Team zurück ins Spiel und kam nochmal heran. Dennoch ging das Spiel leider mit einem Tor verloren. Im zweiten Spiel folgte dann ein knapper aber ungefährdeter Sieg. Im dritten Spiel hatte dann einer unserer Gegenspieler seine Sternstunde: blitzschnell und technisch vom Feinsten, schlängelte er sich eins ums andere Mal durch unserer Abwehr und kam innerhalb kürzester Zeit mehrfach und erfolgreich zum Abschluss. Trotzdem gaben die Asperger nie auf und kämpften bis zum Schluss und konnten so auch in diesem Spiel noch Tore schießen. Für das abschließende Spiel um Platz 5 nahmen sich die Jungs nochmal einen Sieg vor. Mit viel Willen und Engagement konnten sie das auch erfolgreich umsetzen. So stand am Ende ein hart erarbeiteter 5. Platz.

Und auch wenn es diesem Tag nicht für einen der vorderen Plätze gereicht hat kann unser Team stolz auf seine Leistung sein: spektakuläre Paraden, Freistoß-Tore aus 20m, Drop-Kicks, Volleyschüsse, sicher verwandelte Strafstöße, durch Willen erzwungene Tore, saubere Tacklings, schöne Kombinationen und steile Pässe in den freien Raum, immer wieder konnten unsere Jungs tolle Aktionen zeigen. Das nächste Mal landen wir wieder weiter vorne!

Für den TSV Asperg I spielten: Anton, Benno, David K, Diego, Ege, Maximilian, Niklas W, Philip, Riccardo und Tim.