E1-Junioren beim Turnier des FV Markgröningen

Gleich weiter ging es für die Jungs am 26.05. beim E-Jugend-Turnier des FV Markgröningen. Mit nur zwei Auswechselspielern angetreten und verstärkt durch 2 Spieler von unserer E2, waren alle Asperger Anhänger gespannt wie das Team die letzte Niederlage verdaut hatte. Und die Mannschaft trotzte der dünnen Personaldecke und der fehlenden Eingespieltheit. Gleich im ersten Spiel zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und erarbeitete sich ein 2:2-Unentschieden gegen die E1 des Gastgebers. Im zweiten Spiel ging es dann nach kurzer Pause gegen die SGV Freiberg. Die Asperger gerieten früh mit 0:2 in Rückstand, drehten das Spiel aber durch drei schön herausgespielte Tore zum 3:2-Sieg. Im dritten Spiel, gegen die E2 der Hausherren, ging dem Team dann die Luft aus. Riesige Lücken im Mittelfeld konnten nicht mehr geschlossen werden und während der Gegner munter durchwechselte, konnte von der Asperger Bank keine Entlastung mehr kommen. So ging das Spiel dann auch deutlich verloren. Trotzdem war´s ein schöner Fussballnachmittag, den Teile der Mannschaft und der Eltern dann noch in fröhlicher Runde in der Esele-Halle ausklingen ließen.

Für den TSV Asperg I spielten: David K, Diego, Ege, Emilian, Ibrahim, Luka, Philip, Riccardo und Tim.