E1-Jugend gewinnt das zweite Sommertunier in Folge innerhalb einer Woche

In einem dramatischen Elfmeterschießen konnte der Vorjahresmeister TSV Asperg nach dem Turniersieg in Großglattbach nun auch das Sommerturnier in Hochberg für sich entscheiden und tolz den verdienten Pokal mit nach Hause nehmen.

Dabei startete die Mannschaft ungeschickt in das Turnier letzten Samstag. Nach einem 0:1 gegen im ersten und einem 0:0 gegen Murr in den ersten beiden Spielen war klar, dass das folgende Spiele mindestens mit 4:0 gewinnen musste um weiterzukommen. Die Jungs des TSV Asperg ließen in diesem Spiel dem Gegner keine Chance und überrannten ihn förmlich. Und das Spiel endete dann genau mit einem 4:0 und Asperg war in der Zwischenrunde. Diese spielte die Jungs gekonnt zu Ende und zogen mit einem 0:1 und 0:0 in das Finale ein.

Im Finale stand es nach Ende der regulären Spielzeit 0:0 gegen den VfB Neckarrems und so musste man ins Neunmeterschießen. Dort stand es nach den ersten beiden Schüssen direkt 0:2 gegen die Asperger E1. In Folge konnten wir alle Schüsse im Tor unterbringen und unser Torwart hielt den Einen notwendigen Schuß. So stand es nach 5 Schüssen wieder unentschieden – 3:3. Im weiteren Verkauf konnte der Asperger Torwart wieder einen Schuß parieren und so konnten die Asperger den zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche mit nach Hause bringen.

Überglücklich nahmen die Jungs den Pokal mit nach Hause und freuen sich bereits auf das kommende Turnier am 15.07.

Es spielten: Liam  - Cornelius- Jannes - Leon - Kailun - Paul (C) - Ramesh - Yusuf- Diellon - Fillipo