E1 belegt 5.Platz in Ingersheim

E1 belegt  5.Platz in Ingersheim

Zur Vorbereitung auf die anstehende Qualirunde der Saison 19/20 ging es für die neue E1 am vergangenen Samstag zum Turnier des FV Ingersheim. Mit einem souverän herausgespielten 4:0-Sieg gegen TGV Beilstein 2 gelang ein perfekter Start ins Turnier. Die Jungs zeigten dabei nach der Sommerpause und erst zwei Trainingseinheiten bereits schon wieder gute Ansätze, ließen den Ball gut laufen und waren präsent in den Zweikämpfen. Im zweiten Gruppenspiel gegen eine starke Löchgauer Mannschaft konnten die TSV´ler gut mithalten und hatten zu Beginn mehr vom Spiel. Leider konnten die toll herausgespielten Torchancen aber nicht genutzt werden, was sich rächen sollte, denn zum Ende des Spiels nutzen die Löchgauer dann jede kleine Nachlässigkeit der Asperger zu Toren und gingen mit einem 3:0-Sieg vom Feld. Der nachlässige/leichtfertige Umgang mit vielen gut herausgespielten Torchancen sollte sich dann wie ein roter Faden durch das weitere Turnier ziehen. Auch gegen den TV Aldingen hätte man mit einer sehr guten Leistung und vielen Torchancen längst den berühmten Sack zumachen müssen als ein Sonntagsschuss im Torwinkel des TSV einschlug und die Entscheidung brachte. Im letzten Gruppenspiel gegen Hessigheim gelang dem TSV recht früh ein Treffer, der gleichzeitig auch schon der Endstand sein sollte, denn es wollten einfach keine weiteren Tore mehr gelingen aber gleichzeitig ließ das Team mit einer konzentrierten Abwehrleistung auch kein Gegentor zu.  Somit belegte man nach der Vorrunde den 3.Platz in der Gruppe und qualifizierte sich für das kleine Halbfinale gegen den gastgebenden FV Ingersheim. Nach vier Spielen bei sommerlichen Temperaturen kam die Mannschaft nach einer halben Stunde Pause etwas schwer ins Spiel. Erste Müdigkeitserscheinungen führten zu Konzentrationsschwächen und weniger Bewegung im Spiel, aber die Jungs kämpften sich durch und konnten auch dank eines von Alicia parierten Strafstoß einen knappen 2:1-Sieg feiern, mit dem das Spiel um Platz 5 gesichert wurde. Im Platzierungsspiel ging es dann gegen die erste Beilsteiner Mannschaft und nach einem ausgeglichenem Spiel stand es beim Abpfiff 1:1, so dass in einem spannenden, nervenaufreibenden Neunmeter-Schießen der Sieger ermittelt werden musste. Der TSV startete mit einem Lattentreffer konnte dann aber alle weiteren Strafstöße souverän verwandeln und nachdem der vierte Beilsteiner Schütze das Tor verfehlte, war der Jubel über einen tollen 5.Platz groß.

Das war ein wirklich sehr gelungener Saisonauftakt Jungs und hat viel Lust auf die Saison 19/20 gemacht!!!

Für den TSV spielten: Alicia, Marius, Louis, David, Dominik, Konstantin, Emilio, Daniel, Jonathan, Davide