E-Junioren beenden Qualirunde

Zum letzten Spieltag der Qualistaffeln 21/22 ging ́s für die beiden Mannschaften der E-Junioren ins benachbarte Ludwigsburg. Gegen den in beiden Staffeln ungeschlagenen Tabellenführer TSV Ludwigsburg war klar, dass unsere Mannschaften einen schweren Stand haben würden. Zusätzlich war in beiden Asperger Teams durch Absagen und Krankheiten das Personaltableau immens geschwächt. Entsprechend war für unsere Farben leider nichts zu holen. Dennoch können beide Mannschaften auf eine tolle Runde stolz sein. Die E2 erarbeitete sich im Laufe der Runde riesige Fortschritte und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Die E1 konnte nach einer schwachen Vorbereitung
mit über weite Strecken begeisterndem Fußball ebenfalls voll überzeugen. Für die Meisterrunde im nächsten Frühjahr ist von beiden Teams einiges zu erwarten. Hoffentlich macht uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung!

 

TSV Ludwigsburg II - TSV Asperg II 3:0
Sehr gut gespielt und leider verloren. Mit einer Mannschaft ohne Auswechselspieler wurden wir heute leider unter Wert mit 3:0 geschlagen. Alle Spieler können stolz auf sich sein, da sie alles gegeben haben.
Für den TSV Asperg II spielten: Anton, Ibrahim, Jannik, Kian, Leon, Matteo und Maximilian S.


TSV Ludwigsburg I - TSV Asperg I 6:1
Eine deutliche Niederlage setzte es für unsere Jungs in Ludwigsburg. Gegen die ausschließlich mannorientierte Zweikampfführung unseres Gegners fand unser Team zu keinem Zeitpunkt wirksame Mittel und konnte sein gewohntes Kombinationsspiel viel zu selten aufziehen. Aber, auch wenn es dem Gegner gelang den Asperger Spaß am Spiel empfindlich zu stören, steckten die Jung doch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften bis zur letzten Minute. Das Programm für das Wintertraining ist damit klar: Robustheit in der Zweikampfführung verbessern, ohne dabei unsere ball- und kombinationsorientierte Spielweise zu verlieren. Wir wissen was wir können und wie wir spielen wollen!                                                                                     

Für den TSV Asperg I spielten: Benno, David, Diego, Julen, Luka, Maximilian D., Philip, Riccardo und Tim