Die Grün-Schwarzen lassen wieder völlig unnötig Punkte liegen

Nach dem unglaublichen Spiel und der so schmerzlichen Niederlage der letzten Woche stand heute nichts anderes als ein Auswärtsdreier bei der SG Steinheim-Erdmannhausen auf dem Programm.

Die Partie auf dem „Acker“ von Erdmannhausen begann recht flott, die Asperger zeigten gewohnt von Beginn an guten Einsatz und viel Wille.

So dauerte es nicht lange und quasi mit dem ersten richtig guten Angriff gleich die frühe Führung der Grün-Schwarzen. Marvin Kühn steckte den Ball überlegt durch die Schnittstelle auf Yulian Binder durch, dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und erzielte aus spitzem Winkel einen klasse Treffer.

Mit dieser Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Hausherren zwar stärker, ohne aber gefährlich zu werden und sich Chancen herauszuspielen. In der 74. Minute dann das 2:0, Fabio Simone schließt überlegt ab. Doch vier Minuten später der überraschende Anschlußtreffer der Gastgeber. Keine weiteren 2 Minuten ein überragender Konter der Asperger, eingeleitet von Phillip Protzen, der mit einem klasse Zuspiel Yulian Binder auf die Reise schickte. Dieser setzte sich dann in seiner unnachahmlichen Art am Flügel durch und seine Hereingabe veredelte in absoluter Torjägermanier Fabio Simone zum 3:1.

Noch wenige Minuten standen auf der Uhr und womit wirklich keiner der zahlreichen Zuschauer rechnete….. die Gastgeber erzielten tatsächlich noch 2 Treffer zum Endstand von 3:3.

Es fehlen manchmal Worte hierfür, aber es bringt nichts. Weiter geht’s. Mit etwas mehr Glück und Abgeklärtheit müsste man nach den beiden ersten Spieltagen mit ganz oben stehen. So ist es gerade mal ein Pünktchen. Nun stehen vier Heimspiele in Serie an, angefangen gleich am Donnerstag mit der zweiten Pokalrunde zuhause gegen den Ligakonkurrenten TuS Freiberg und Zeit dafür endlich eine Siegesserie zu starten.

Es spielten:

Jan Schmid, Marco Fink, Claudio Völlm (69. Furkan Uysal), Marco Kolder, Jerome Wahl, Can Copur, Kevin Fischer (79. Tom Engel), Marvin Kühn (60. Melik Ersin), Fabio Simone, Meric Ersin (70. Phillip Protzen), Yulian Binder