Die E1 in der Kreisstaffel 2 - 2017

Nachdem wir im Herbst nur sehr unglücklich, weil gegen Tamm ersatzgeschwächt, die Qualistaffel als Zweiter beendet hatten, wurden wir leider nur in die zweithöchste Gruppe im Kreis eingeteilt. Trotzdem startete die Mannschaft voller Schwung in ihre Runde und fegt am ersten Spieltag den TV Möglingen bei strahlend schönem Wetter mit 13:0 vom eigenen Platz.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TSV Affalterbach, der auch sein erstes Spiel gewonnen hatte. Und auch dieses Spiel wurde von Beginn an dominiert. Allerdings ließen sich die Affalterbach nie so ganz abschütteln und es war gut, dass sie etwas Nerven beim Elfmeter zeigten bzw. wir einen großartigen Torwart auf dem Platz hatten. So konnten wir am Ende doch souverän (weil ständig in Führung liegend) 6:4 gewinnen. Nur eine Woche später traten wir dann beim FSV Ossweil an. Ein ziemlich kalter Wind machte zumindest das Zuschauen sehr ungemütlich. Auf dem Platz schien das aber nichts auszumachen und so spielten wir uns wieder in einen kleinen Rausch und gingen am Ende mit 11:3 erneut als Sieger vom Platz.

Somit liegen wir zu Beginn der „April-Pause“ klar an der Tabellenspitze und hoffen, dass wir ab dem 6. Mai. so weitermachen, wie wir im April begonnen haben. Das Ziel heißt jetzt eindeutig Gruppensieg in der Kreisstaffel 2.

(Übrigens haben wir uns letzte Woche bei einem Freundschaftsspiel gegen Tamm für die Niederlage im Herbst revanchiert!)

In den Spielen kamen zum Einsatz:

Amour, Antonio, Bünyamin, Dario, David, Jakob, Jonas, Lukas, Niklas, Ramon, Raphael

Trainer: Sandro, Yakup

Zwischenstand: