Deutlicher Sieg am Ostermontag

Bei strahlendem Sonnenschein gastierte der aktuell Tabellenletzte aus Mönsheim im Asperger Osterholz. Von Beginn an agierte man konzentriert und gleich mit der ersten schönen Aktion die frühe Führung der Asperger. Yulian Binder setzte sich am linken Flügel mit seiner unnachahmlichen Art durch und seine Flanke verwertete Luca Kühn per Kopf zum 1:0 (9. Minute).

Dann aber die erste Hiobsbotschaft, Denis Grätz mußte verletzt in der 17. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Paolo FazzinaDie Grün-Schwarzen hielten den Druck hoch und ließen die Gäste aus Mönsheim nicht zur Entfaltung kommen. So dauerte es nur wenige Minuten und der TSV setzte einen Doppelschlag, in der 25. Minute das 2:0 durch Fabio Simone per Kopf, maßgeschneiderte Vorlage durch den starken Sven Schreyer. Und 2 Minuten später nahezu eine Kopie des vorigen Treffers, diesmal Flanke durch den sehr gut aufgelegten Spielmacher Can Copur, Kopfballtreffer aus abseitsverdächtiger Position durch Yulian Binder zum 3:0.

Offensiv war dem Abstiegskandidaten aus Mönsheim das fehlende Selbstvertrauen anzumerken, eine Chance in der ersten Hälfte war bis dahin nicht zu verzeichnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Referees war es dann aber doch soweit. Mit der ersten Ecke der Gäste verkürzte der sträflich freistehende Stürmer per Kopf zum 1:3.

Nach Wiederanpfiff kontrollierten die TSVler weiter die Partie, die Abwehr um Marco Fink und Matthias Schauber ließen nichts zu und das Mittelfeld um Kapitän Oguzhan Kaya stand kompakt.

Es dauerte dennoch bis zur 62. Minute bis die Grün-Schwarzen das Spiel endgültig entschieden, wiederum ein Treffer per Kopf, erneut durch Luca Kühn und eine Minute später nach dem schönsten Spielzug des Spiels – vollendet durch Can Copur.

In der Schlussphase plätscherte das Spiel dann so dahin, Coach Uwe Festag schöpfte das Wechselkontingent aus und gab den jungen – eigentlich noch A-Jugendlichen- Spielern Phillip Protzen und Manuel Sigel sowie Jörn Kiederle Einsatzzeiten.

In der 79. Minute dann der Schlußpunkt, Sven Schreyer, der seine gute Leistung am heutigen Tage mit einem schönen Treffer zum letztlich hochverdienten 6:1 vergoldete.

Durch den heutigen Sieg verschafft man sich wieder Luft nach unten und hält sich auf Platz 10 der Tabelle. Am kommenden Sonntag reist man zum Tabellenführer TSC Kornwestheim (Sonntag, 24.04. um 17:00 Uhr !), wo man sich mit einer konzentrierten Einstellung durchaus etwas ausrechnet.

Es spielten: Jan Schmid, Marco Fink (Phillip Protzen), Matthias Schauber, Claudio Völlm, Sven Schreyer, Luca Kühn, Yulian Binder (79. Jörn Kiederle), Fabio Simone, Oguzhan Kaya, Denis Grätz (17. Paolo Fazzina), Can Copur (77. Manuel Sigel)