Deutliche Niederlage im ersten Heimspiel

Natürlich war das Ziel, nach dem Unentschieden am 1.Spieltag in Möglingen, die ersten drei Punkte dieser Saison einzufahren. Leider missglückte dieser Versuch vollkommen und man musste sich deutlich und verdient mit 2:4 (1:3) geschlagen geben.
Nach diesem Ergebnis sah es am Anfang aber bei weitem nicht aus! Bereits nach fünf Minuten stand Kapitän Florian Leidl nach einem Freistoß aus dem Halbfeld goldrichtig und versenkte den Ball mit einem trockenen Volleyschuss im Tor. Leider schaffte es unser TSV nicht, aus dieser Führung Sicherheit und Ruhe zu gewinnen, sondern gab das Spiel in den darauffolgenden Minuten komplett aus der Hand. Nach vorne probierte man es immer und immer wieder mit hohen Bällen auf die einzige Sturmspitze, in Person von Sven Schreyer, der sich dabei an seinem groß gewachsenem Gegenspieler die Zähne ausbiss. Die Chance, das Sven am Boden deutliche Vorteile hatte, erkannte das Team nicht und schaffte es somit nur noch ganz selten, Chancen zu kreieren. Nach hinten wurde man bis zur Halbzeit dann eiskalt ausgekontert. Der SC erspielte sich durch teils schöne und schnelle Angriffe über die Außen einen klaren 1:3 Halbzeitstand. Unsere Mannschaft ließ sich durch das körperbetonte Spiel komplett den Schneid abkaufen und baute mit eigenen Fehlern die gegnerische Mannschaft auf. Zudem schaffte es die Mannschaft nicht, ihr Kurzpassspiel auf dem schwer zu bespielendem Geläuf aufzuziehen, aber da beide Mannschaften auf dem gleichen Platz spielen müssen, sollte dies keine Ausrede sein.
In der Halbzeitpause schwor man sich auf Besserung ein und wollte das Spiel nun unbedingt drehen. Mit diesem Willen und neuer Motivation rannte man in den ersten Minuten nach der Halbzeit auf das gegnerische Tor an und schaffte es endlich, Chancen zu kreieren. Leider glückte es der Mannschaft nicht, eine dieser Möglichkeiten im Tor unterzubringen und dann kam es so, wie es kommen musste und der SC nutze eine Kontersituation gegen die aufgerückte TSV Mannschaft und machte mit dem 1:4 die Vorentscheidung. Nun war der Wille ganz gebrochen und die erste Saisonniederlage stand fest. Das 2:4 durch den eingewechselten Marvin Kühn war, wie man fair zugeben muss, nur noch Ergebniskosmetik.
Bevor die Mannschaft qm nächsten Sonntag zur ungewöhnlichen Zeit um 13.15 Uhr in Grünbühl um den ersten Saisonsieg kämpft, steht noch viel Arbeit im Training bevor. Sollte der Mannschaft auch dort kein Sieg gelingen, rennt man schon früh in der Saison der Tabellenspitze weit hinterher. Wir hoffen trotzdem auf zahlreiche Unterstützung in Grünbühl.

Es spielten: Steffen Grün, Jannik Offenbächer, Claudio Völlm, Simo Markovic, Steve Müller, Tim Eichinger, Florian Leidl, Manuel Burk, Marco Carrozzo, Holly Bokilo, Sven Schreyer, Marco Fink, Marvin Kühn, Luca Kühn