Der TSV löst die Pflichtaufgabe gegen Oßweil II deutlich…

Dabei konnten die Voraussetzungen für das Spiel nicht klarer sein: auf der einen Seite der TSV, der 7 Siege in Folge einfahren konnte; ihm Gegenüber der Gast aus Oßweil, der im Kampf um den Nichtabstieg momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz verweilt. Aber gerade diese Konstellationenbirgen im Fußball die alt bekannte Gefahr des Unterschätzens und so schärfte der Trainer Günter Wellm die Truppe von Beginn an auf ein seriöses und konzentriertes Auftreten ein. Vor allem die Offensive war dabei am heutigen Tage dazu aufgerufen ihrer primären Aufgabe nachzukommen und die sich bietenden Torchancen konsequent zu nutzenum so dieseit Wochen bärenstark agierenden Defensivabteilung einmal frühzeitig zu entlasten.

Die reizenden Worte des Trainers verfehlten ihre Wirkung nicht und so merkte man der Mannschaft vom Anpfiff weg den absoluten Siegeswillen an. Bereits in Spielminute 3 musste der Gästekeeper zum ersten Mal hinter sich greifen:Claudio Völlm wurde mit einem weiten Einwurf auf die Reisegeschickt und brachte am Ende den Ball durch die Beine des Torwarts im gegnerischen Gehäuse unter. Auf diesem frühen Erfolgserlebnis ruhten sich die Asperger jedoch keineswegs aus und es rollten ein ums andere Mal gefährliche Angriffe auf das Oßweiler Tor zu. Knapp 5 Minuten nach dem ersten Treffer war es dann so weit und die Kugel schlug zum zweiten Mal im Gästetor ein: Nach einem abgefälschten Schuss sprang der Ball zu Marvin Kühn, der sich freistehend aus gut 16 Metern nicht lange bitten ließ und mit einem platzierten Abschluss ins linke untere Toreck dem Torhüter erneut keine Abwehrchance ließ. Trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten in der Folgezeit, dauerte es danach ca. 20 Minuten, bis die Asperger ein drittes Mal jubeln durften: Einen feinen Pass in den Rückraum vollendete Kapitän Jannik Offenbächer sehenswert mit seinem schwächeren linken Fuß. Wer nach den ersten 30 Minuten und dreier Asperger Tore nun ein Schützenfest erwartete, wurde bis zum Halbzeitpfiff jäh enttäuscht. Die Mannschaft verfiel wieder einmal in ein alt bekanntes Muster und stellte unerklärlicherweise das Fußballspielen ein. Durch viele lange Bälle und daraus resultierenden Ballverlusten verlor man die Bindung zum Spiel und machte den bis dato überforderten Gegner stark.  So kam es, wie es kommen muss und die Oßweiler konnten ihre dritte gute Torchance im Tor unterbringen, nachdem wenige Minuten vorher der AspergerTorhüter noch glänzend reagiert hatte. Damit ging leider auch die persönliche Serie Sahin Bilgetürks zu Ende, der imAsperger Trikot bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Gegentor gefangen hatte.

Bei Stande von 3:1 ging es dann auch erst einmal in die Halbzeitpause, in der der Trainer für die erste halbe Stunde Lob verteilte und die Mannschaft aufforderte, an diese Leistung noch einmal im zweiten Spielabschnitt anzuknüpfen. Auch dieses Mal fand die Aufforderung des Trainers Gehör und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es der gerade eingewechselte Luca Kühn, der aus einem Abstimmungsfehler der gegnerischen Hintermannschaft Kapital schlagen konnte und das 4:1 markierte. Man merkte nun deutlich, dass die aufgekeimte Hoffnung der Oßweiler endgültig verloschen war und den Aspergern boten sich nach und nach immer mehr Räume. Es folgten die Minuten der alleinigen AspergerSturmspitze Holly Bokilos, der binnen weniger Minuten die Treffer 5 und 6 erzielen konnte, bei weiteren guten Chancen jedoch den Blick für den besser postierten Mitspieler vermissen ließ. Die Mannschaft spielte die letzten Minuten der Partie konzentriert zu Ende und konnte das Ergebnis durch weitere Treffer von Jannik Offenbächer und Holly Bokilo, die damit ihren Doppelpack bzw. Hattrick schnürten, auf 8:1 erhöhen. Das letzte Tor war auch gleichbedeutend das Spielende, da der Schiedsrichter gar nicht mehr anpfiff.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Anhängern für die tolle Unterstützung und hofft auf ähnliches Engagement in der Folgewoche beim Topspiel gegen Türkgücü Möglingen. Dabei trifft man nächsten Sonntag, erneut bereits um 14:00, auf den direkten Tabellen- und Stadtnachbarn (3.) im AspergerOsterholz-Stadion.

Für den TSV waren im Einsatz:

Sahin Bilgetürk, Timo Sailer, Florian Leidl, Tim Eichinger, Stefan Müller, Claudio Völlm, Marvin Kühn, Moritz Benning, Jannik Offenbächer, Sven Schreyer, Holly Bokilo, Luca Kühn, Marco Fink und Ferhat Derekoy.