D2: Heimsieg gegen Pflugfelden

Am 22.04. empfing unser Team der SGM Asperg/Möglingen die Kicker des TV Pflugfelden. Nach der spielfreien Oster-Zeit und einem eher schwachen Freundschaftsspiel hatten sich die Jungs für dieses Pflichtspiel viel vorgenommen. Dazu kamen von den Trainern klare Vorgaben: Konsequent hohes Stehen, aktive Abseitsfalle und klare Kommunikation zur gegenseitigen Unterstützung. Es gab also einiges zu tun fürs Team. Und auch der Gegner bewies sehr schnell, dass die SGM gefordert sein würde. Pflugfelden präsentierte sich taktisch gut eingestellt und über die ganze Spielzeit stabil und diszipliniert. Aber auch unsere SGM-Spieler zeigten ihr Können: physisch präsent und hellwach erwischten sie einen guten Start und gingen bereits in der 4. Minute in Führung. Das 2:0 folgte in der 13. Minute. Unsere Abwehr rückte aktiv heraus und unterstütze damit effektiv die Offensive. Das Spiel fand weitgehend in der gegnerischen Hälfte statt. Kurz vor der Pause dann eine fehlerhafte Abstimmung in unserer Abwehr: Abseits aufgehoben und damit freie Bahn für den Gegner, 2:1 in der 28. Minute. Mit viel Druck kam Pflugfelden dann auch aus der Pause, aber zum psychologisch besten Zeitpunkt erhöhte unser Team in der 35. Minute auf 3:1. Jetzt wurde es für den Gegner natürlich schwer, aber er schlug sich wacker und blieb gefährlich. Unser ganzes Team war weiter voll gefordert. In der 56. Minute dann die Entscheidung mit dem Tor zum 4:1. In der Nachspielzeit fiel noch das verdiente 4:2 per Strafstoß. Die Zuschauer hatten ein hochklassiges D-Jugendspiel und eine reife Leistung unseres Teams gesehen. Fußballherz was willst du mehr! Danach ging´s für die Jungs noch zum Ausklang in die Esele-Halle. Vielen Dank an s´Esele für die verdiente Sieger-Spezi!