D2: Heimniederlage gegen den VfB Tamm

Am 22.10. traf die D2 der SG Asperg/Möglingen auf die 2. Mannschaft des VfB Tamm. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams zunächst vorsichtig ab. Die Heimmannschaft hatte dabei kleinere Vorteile, aus denen sich jedoch keine zwingende Chance ergab. Nachdem einige Versuch der Gäste durch eine aufmerksame und kompakte Abwehr vereitelt werden konnten, ging Tamm durch ein unglückliches Eigentor nach 11 Minuten in Führung. Beflügelt durch den Treffer setzten die Gäste Asperg/Möglingen immer stärker unter Druck und konnten bis zur Halbzeitpause auf 0:3 erhöhen. Auch nach der Pause stand die Mannschaft der SG weiter unter Druck und musste 2 weitere Treffer hinnehmen. Mit dem Anschlusstreffer zum 5:1 in der 48.Minute fand das Team der SG zurück zu ihrem Spiel. Durch gutes Passspiel und rasches Nachrücken aus dem Mittelfeld konnten etliche Großchancen erspielt werden. Nun deutete die Mannschaft ihr Potential an und verlagerte das Spiel zunehmend in die Hälfte der Gegner. Leider war das Glück nicht mehr auf der Seite der D2, so dass nach einem Freistoßtor in der 56. Minute das Spiel 1:6 für Tamm ausging.