D2- und D1-Junioren starten in die Saison

D2: Guter Auftritt trotz Niederlage

Beim ersten Saisonspiel der D2 in der Kreisstaffel musste sich die SGM Asperg/Möglingen der Mannschaft des MTV Ludwigsburg III mit 2:3 geschlagen geben. Bereits in der 3. Minute fiel das 0:1 für die Gäste nach einem unglücklichen Abpraller im Strafraum. Vom frühen Rückstand ließen sich die Spieler der Spielvereinigung jedoch nicht irritieren und hatten kurz darauf zwei gute Chancen, die jedoch auf der Torlinie geklärt wurden. Fast aus dem Nichts fiel das 0:2 für Ludwigsburg. Im Anschluss gab es viel Hin und Her im Mittelfeld mit einigen Gegenangriffen Ludwigsburgs, die allerdings verpufften. Gerade als Asperg/Möglingen wieder zurück ins Spiel kam, fiel kurz vor der Pause das 0:3. Etwas verunsichert starteten die Jungs der Spielvereinigung nach der Pause ins Spiel, so dass sich das Spiel lange Zeit dahinschleppte. Mit einer Traumparade des guten Torhüters kam die D2 dann zurück ins Spiel. Auch von einem verschossenen Elfmeter ließ sich die Mannschaft nicht mehr aus dem Spiel bringen und konnte innerhalb kürzester Zeit mit zwei Toren aufholen. Der Abpfiff verhinderte, dass sich die Jungs für eine gute Endphase belohnen konnten.

Insgesamt war die neu zusammengesetzte D2 die deutlich bessere Mannschaft und kreierte einige aussichtsreiche Torchancen, die zum Teil aus schönem Zusammenspiel der Spieler resultierten. Leider hatte die Mannschaft nicht das Glück auf ihrer Seite und konnte sich gegen die gnadenlose Effizienz der Ludwigsburger nicht durchsetzen, die ihre wenigen Chancen eiskalt verwerteten.

Für die D2 spielten: Anton, Benno, Bleart, David F, David K, Ege, Emilian, Jona, Jonathan, Julen, Laurin und Lean.

D1: Überzeugender Auswärtssieg

Hektisch und nervös starteten unsere Kicker in die Partie, sicher auch begründet durch die physische Spielweise unserer Gegner. Bereits in der 5. Minute gab es den ersten Strafstoß zur frühen Führung für unser Team. Das 0:1 gab endlich Sicherheit und schon eine Minute später fiel das 0:2. Damit war der Knoten endgültig geplatzt: hohes Pressing und schnelles Umschalten schnürten unseren Gegner in seiner eigenen Hälfte regelrecht ein. Klar, dass da auch einige Male die noch ungewohnte Abseitsregel zuschlug. Mindestens genauso oft gelangen aber auch sehenswerte Kombinationen über die Flügel. In der 17. Minute dann der Anschlusstreffer für die Neckarweihinger: nach einem Eckball konnte unser Team nicht klären und nach viel Gestocher im Strafraum landete der Ball dann irgendwie im Tor der SGM Asperg/Möglingen. In der 21. Minute fiel dann gar der Ausgleich für Neckarweihingen: langer Abstoß auf den extrem hoch stehenden Stürmer und eiskalt versenkt. Abseits, ja oder nein? Jedenfalls sorgte die Szene für viel Gesprächsbedarf auf dem Feld und den Tribünen. Google lief anschließend heiß und tatsächlich: Nach Abstoß ist das Abseits aufgehoben: Wieder was gelernt. Danach sorgte unser Team aber schnell für klare Verhältnisse: Tore durch Freistoß, Strafstoß, Kopfball und schöne Kombinationen führten zum 2:8 Endstand für die SGM. Spielerisch war unser Team von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und entführte völlig verdient die 3 Punkte aus Neckarweihingen.

Für die D1 spielten: Adriano, Diego, Filip, Ibrahim, Julian, Luka, Maximilian, Mussie, Philip, Tim, Yannick und Zebieb.