D-Junioren mit glücklichem Sieg und unglücklicher NIederlage

D2: unglückliche Niederlage

Einen gebrauchten Tag erwischte unsere D2 beim Auswärtsspiel bei der TSG Steinheim II. Zwar kamen die Jungs ganz gut ins Spiel, aber schon in der 4. Minute fiel quasi aus dem Nichts das 1:0 für Steinheim. Plötzlich machte sich Nervosität breit, Unsicherheit war die Folge und wenn Du schon kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu. Nach klarem Abseits fiel das 2:0 für Steinheim und schon zwei Minuten später das 3:0. Klar, dass es jetzt richtig schwer wurde. Aber die Jungs steckten nicht auf sondern sendeten mit der ersten echten eigenen Chance ein ernsthaftes Lebenszeichen. Doch weiter kein Glück: noch vor der Pause fiel das 4:0. Fast wäre der erste eigene Treffer noch in der ersten Halbzeit gefallen, aber der Steinheimer Keeper war auf dem Posten. Einige Umstellungen und ganz viel Willen sorgten in der 2. Hälfte für mehr offensive Akzente, Steinheim blieb aber spielbestimmend. So einfach wollte sich unser Team aber nicht geschlagen geben und hielt Moral und Einsatzwillen hoch. In der 40. Minute dann das verdiente 4:1. Langsam machte sich auf beiden Seiten Müdigkeit breit. Unser Team versuchte jetzt sein Glück mit Einzelaktionen, blieb aber eins ums andere Mal hängen. In der 56. Minute dann das 4:2: Kämpferisches Durchsetzen im Mittelfeld , präzise Hereingabe und sicher verwandelt. Leider zu spät um dem Spiel noch eine Wendung geben zu können. Ohne die Abseitstore wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen, aber insgesamt war die Verunsicherung nach dem frühen Rückstand doch deutlich zu spüren. Toll, dass die Jungs trotzdem einige schöne Ansätze zeigten. Kopf hoch Jungs: Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Konsequenz gibt es dann auch wieder ein besseres Ergebnis!

D1: glücklicher Sieg

Harte Arbeit für die Kicker der D1 beim Heimspiel gegen den TSV Benningen: Immer wieder rannte sich unsere Offensive gegen die diszipliniert verteidigenden Gäste fest. Geschickt störten die Benninger unseren Spielfluß, viel zu selten konnten schöne Aktionen über die Flügel aufgezogen werden. Auch Schüsse aus der zweiten Reihe fielen aus. Kaum ein Zweikampf im Mittelfeld wurde gewonnen, so entstanden einige brenzlige Situationen die aber geklärt werden konnten, ohne dass echte Chancen entstanden. Aber auch die eigenen klaren Chancen blieben aus. Dann verletzte sich unser Keeper auch noch bei einem Zweikampf und konnte nicht weiterspielen. Aber unser Team steckte nie auf und kämpfte und rackerte immer weiter. In der 40. Minute endlich das 1:0: schöner Pass durch die Mitte und eiskalt verwandelt. Aber auch die Benninger blieben dran: In der 51. Minute fiel das 1:1 nach einem Abstimmungsfehler in unserer Defensive. Zwei Minuten später dann die schönste Aktion des Spiels: auf links Sprint über das halbe Feld, Pass auf rechts, überlegt abgelegt auf die Mitte, abgeklärt eingeschoben: 2:1! In der weiter umkämpften Partie mussten die Anhänger bis zum Schluss zittern, aber unsere Spieler brachten den Sieg schließlich über die Zeit. Vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient blieben die drei Punkte bei uns.