D-Jugend scheitert in Markgröningen an eigener Konstanz!

Der Tag begann am frühen Morgen direkt sehr stressig, da Torhüter Moritz und Timo ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen mussten. Zumindest im Tor konnte mit Marc noch kurzfristig für Ersatz gesorgt werden.

Nachdem der Kader stand, konnte das Turnier beginnen und der TSV traf direkt auf die erste Mannschaft des Gastgebers FV Markgröningen. Durch einen starken Beginn konnte unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung gehen. Nach zwei Minuten brach das Team jedoch auf unerklärliche Weise komplett ein und wurde von den Markgröningern gnadenlos bestraft. Zwar parierte Marc noch einige Schüsse sehr gut, die 2:3-Niederlage konnte er allerdings auch nicht verhindern.

Es stand einiges an Aufbauarbeit an, nach dieser unnötigen Niederlage. Die Mannschaft zeigte im zweiten Spiel des Tages gegen den SV Illingen, was möglich ist, wenn das Potenzial neun Minuten am Stück umgesetzt wird. In einem sehr einseitigen Spiel gewann der TSV Asperg am Ende hochverdient mit 8:0. Der Schwung konnte direkt in das dritte Spiel gegen den TV Aldingen mitgenommen werden, indem man dort nach nur zehn Sekunden in Führung gehen konnte. Doch wie schon im ersten Spiel ließen die Asperger die Konstanz vermissen und mussten durch eigene Konzentrationsfehler den Ausgleich hinnehmen. Zwar gelang durch einen satten Distanzschuss von Luis nochmals die Führung, die nachlässige Leistung wurde allerdings mit zwei weiteren Gegentoren bestraft und somit verlor man wie im ersten Spiel mit 2:3.

Das Aus in der Vorrunde war damit vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den SGV Freiberg bereits besiegelt. Dass die Mannschaft Potenzial für ein erfolgreicheres Turnier gehabt hätte, konnte sie dennoch unter Beweis stellen. Gegen die Freiberger zeigte die Mannschaft ihr stärkstes Spiel an diesem Tag und gewann verdient mit 2:0. Trotz Vorrundenaus beendete der TSV das Turnier dadurch doch noch mit einem positiven Erlebnis.

Für den TSV waren im Einsatz: Marc, Felix, Mehmet, Luis, Simon, Manuel, Phillip und Enzo.