D-Jugend Bericht

Die Asperger D-Junioren hatten am Samstag zwei Heimspiele zu bestreiten. Die D9 bestritt ihr zweites Spiel in der Leistungsstaffel gegen die Spielgemeinschaft des SC und 07 Ludwigsburg; anschließend trat die D7 des TSV gegen Germania Bietigheim III an.

Die D9 hatte an diesem Samstag über einige Personalprobleme zu klagen. So fiel mit Laurin und Timo die eingespielte Innenverteidigung der letzten Wochen aus. Zudem musste Enzo wegen einer Erkältung aussetzen. Die neu aufgestellte Innenverteidigung mit Luca und Felix machte ihre Sache jedoch ausgezeichnet und spielte fehlerfrei. Die Offensive konnte mit dieser starken Abwehr im Rücken befreit aufspielen und kam früh zu zahlreichen großen Torchancen. Zur Pause gelangen dem TSV bereits zwei Tore. Im zweiten Durchgang legte die Mannschaft fünf weitere nach und zeigte dabei eine sehr starke und konstante Leistung. Die Gäste kamen dann zwar noch zu ihrem Treffer zum 7:1; dieser konnte den starken Auftritt der D9 jedoch nicht schmälern. Am Dienstag steht für unser Team das Nachholspiel bei der SpVgg Bissingen an.

Für die D9 waren im Einsatz: Marc, Manuel, Felix, Luca, Luis S., Mehmet, Phillip, Vinne, David und Simon

Die D7 empfing in ihrem ebenfalls zweiten Spiel Germania Bietigheim. Am Anfang hatten sie mit den großen und körperlich starken Gegner erhebliche Probleme und geriet auch verdient in Rückstand. Mit großem Kampf und einigen guten Offensivaktionen kämpfte man sich jedoch ins Spiel zurück und glich zum 1:1 aus. Vor der Halbzeit musste man aber leider noch das 1:2 hinnehmen. Im zweiten Durchgang versuchte der TSV alles, um den Rückstand aufzuholen, musste dann aber doch zunächst das 1:3 einstecken. Danach zeigte sich die gute Moral der Mannschaft, die sehr schnell den 2:3 Anschluss herstellen konnte. Gegen Ende war man dann drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, konnte die Chancen aber leider nicht verwerten. Die Entwicklung der Jungs von der D7 zeigt aber auch trotz dieser Niederlage in die richtige Richtung.

Für die D7 waren im Einsatz: Moritz, Patrick, Lukas, Paul, Tom E., Bugra, Tom L., Tarek, Aviel, Samuel und Homed