D - Junioren gewinnen in Murr mit 6:1

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen den SGV Murr gewinnt die D-Jugend aus Asperg mit einem klaren 6:1 und sichert sich so den dritten Platz

Nachdem die Asperger D-Jugend im letzten Spiel gegen Eglosheim mit einem 10:0 ein klares Zeichen setzte, ging es letzten Samstag zum Finalspiel der Hinrunde nach Murr. Es war vor dem Spiel klar, dass nur ein Sieg gegen Murr für das Erreichen des dritten Platzes reichen würde. Nach einem Sieg von Asperg sah in der ersten zehn Minuten weniger aus. Murr spielte klar nach vorne und vergab eine 100%-ige Chance. Danach kam die Asperger D-Jugend ins Spiel und konnte vor allem ihr eigenes auf Schnelligkeit nach vorn ausgerichtete Spiel aufziehen. Folgerichtig spielte Paul eine wunderbare Kombination aus dem Mittelfeld heraus und Yousif konnte das 1:0 erzielen. Kurz vor der Pause legte Toni einen Sprint über den gesamten Platz auf der linken Seite hin und krönte sich selbst mit dem 2:0 direkt vor dem Pausenpfiff.

Nach der Halbzeit spielte Asperg genau so weiter. Ein weiteres High-Speed-Tor von Yousif zum 3:0 folgte auf eine tolle Kombination von Lukas und Fabian im Mittelfeld. Danach konnte Niklas über die linke Seite durchmarschieren und schob zum 4:0 ein. Nun war Murr völlig durcheinander und so sorgte ein strammer Schuss der Asperger zu einem Eigentor und Asperg führte verdient 5:0. Die Abwehr mit Dominik, Jannes und Cornelius konnte zahlreiche Bälle abfangen und standen sehr sicher. Lediglich einmal musste der Asperger Torwart Liam hinter sich greifen. Am Ende schoss Asperg noch das 6:1.

Damit sicherte sich die Mannschaft den dritten Platz in der Tabelle schloss super erfolgreich die Vorrunde ab.

Es spielten: Liam  - Cornelius- Jannes - Domink- Lukas- Niklas- Paul (C) - Fabian- Yusif - Toni